1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DualView funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Angel-HRO, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi
    folgendes Prob: ich hab hier nen Rechner mit ner FX5200 von Albatron. Die hat VGA-Out, TV-Out und DVI-Out. zum DVI-Out gehört ein Adapter auf VGA. Also alles angeschlossen, 2 alte 17 Zöller ran und DualView installiert und aktiviert. Problem ist jetzt: der 2te Monitor bleibt dunkel. Mal kurz den 2ten Monitor woanders getestet, geht.
    Was mache ich falsch?

    Treiberversion ist 45.43
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Jetzt hab ich den Wurm im System gefunden. Der 2te 17 Zöller ist ein uraltes Gerät, der kommt mit diesem DVI-VGA Adapter nicht klar. Hänge ich den an den normalen VGA AUsgang und den anderen an den DVI, geht es 1a. Nachteil: mein Hauptmonitor ist jetzt MOnitor 2, während der Nebenmonitor jetzt Monitor 1 ist. Aber das ist eigentlich egal, ich will darauf nur ab und an TV gucken und nebensächliche Programmfenster auslagern

    Was mich aber stört: ich hab im Gerätemanager 8 (!) Monitore, einmal den normalen (Siemens), den 2ten (NoName) und 6x Standardmonitor. Wenn ich die lösche sind sie spätestens beim nächsten Systemstart wieder da.
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Ich will ja nicht klonen, sondern einen 2-Monitor-Betrieb aufnehmen. Deshalb muss auch DualView installiert sein, damit wird eine 2te Grafikkarte am System angemeldet.
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Du musst in NView auf Klonen stellen
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Okay, ich teste mal aus. nView war erstmal deaktivert, ich probiere mal ein bisschen rum und schreib dann wieder
     
  6. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hi!

    Hast Du schonmal den nView-Desktop-Manager aktiviert und unter dem Register "Fenster" nachgeschaut? Da könnt was bei sein..

    Habs selber noch nicht probiert, aber versuch macht klug ;)

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen