1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dualview mit GeForce5200 geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nork, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nork

    Nork ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    :heul: Gries Jott, verzweifelt Hilfe gesucht.

    Geforce5200, WinXP, 2 Monitore, Dualview wunderbar.
    Dann Karte verreckt, neue aber Typgleiche Grafikkarte
    vom Händler(Garantie) eingebaut mit neuesten Nvidia-Treiber (78.01).

    Jetzt geht Dualview nicht mehr. Nur noch Klonemodus. Karte Kann beim Identifizieren auf beiden Monitoren entweder nur die 1, oder auf beiden die 2 anzeigen, aber nie links 1 und rechts 2, wie es der Dualview verlangen würde.

    Hab schon format c und WinXP neu aufgespielt, danach nochmal Treiber drauf. Bios steht auf AGP.

    Im Gerätemanager zeigt er mir immer 4 Monitore. Ein Hinweis?

    Wer von den Computergurus weiss Rat?

    Dank,Dank :bet:
     
  2. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    633
    Der neueste ist der 81.85
    4 Monitore ist nicht gut, schmeiss die zwei falschen raus.
     
  3. Nork

    Nork ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    danke jojo, na du bist fix.

    treiber such ich mir gleich. 2Monitore (Standardmonitore) hab ich schon rausgeschmissen, sind aber bei jedem neuen Start von alleine wieder da.
     
  4. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    633
    Dann eben die zwei richtigen Monitore rausschmeissen und die Standardmonitore ändern, oder die falschen Monitore einfach deaktivieren.
     
  5. Nork

    Nork ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Bringt leider nichts. Egal welche beiden Monitore ich rausschmeisse, Dualview geht nicht und alle 4 Monitore nach Neustart wieder da. 81er Treiber hab ich installiert.
     
  6. Nork

    Nork ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Habe gerade scheinbare Unlösung in einem umfangreichem anderen Foreneintrag gefunden. Lösung - Es geht nicht!
    Alte Baureihe Geforce 5200 FX funktioniert ein normaler Monitor am Digitalausgang mit Hilfe eines Adapters einwandfrei (Wie es bei meiner alten Karte der Fall war), bei neueren Baureihen der selben Karte hat aber der Hersteller mittlerweile ein

    kleines Wandlerbauteil weggelassen und es gehen nur noch Monitore mit direktem digitalen Anschluss ...

    Schade und GottseiDank dass die elendige FehlerSucherei jetzt vorbei ist. Werde den Händler noch einmal drauf anquatschen und

    dann schaun was so ein Digitaler Monitor kostet. Heisst Digital dann gleich TFT oder gibt es auch Röhrendigitales, doof

    gefragt?

    Vielen Dank an alle, die versucht haben mir behilflich zu sein.

    Bye Nor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen