Dünn wie nie!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von BorWa, 2. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Ich hab eben meine Abo PC Welt bekommen und bin mehr und mehr enttäuscht! Erst hatte mich gefreut, daß unter Umständen endlich mal der riesige Werbeblock weg ist aber dann, Pustekuchen! Der Inhalt fehlt aber dafür hat man ein riesen "Einkaufsheft" mit ein paar "Infounterbrechungen". Ich habe noch nie solche leeren Drohungen gemocht, aber jetzt reichts aber echt, wenn die nächste Ausgabe nicht besser wird, dann hol ich mir für das Geld mal die C\'t und kündige mein PC-Welt Abo.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    achso... ja, i hab seit 3 Jahren Chip, in letzter Zeit sind die Artikel echt lustig geworden... aber wenn dafür nur 2 Artikel vorhanden sind... ähm... lol, nee, ich glaub dafür sind mir dann 3,90 Euro doch etwas zu viel... (ich will doch PC Infos und kein Witzebuch...)
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Na dann nimm lieber die c\'t. Die Chip hab ich nämlich im Abo, und sie ist zwar günstiger geworden... aber dafür auch dünner... ich kann mich erinnern das noch vor kurzem das ein richtig dickes Teil war... aber nun? Nee... der Inhalt lässt auch zu wünschen übrig... ich werd mein Abo auch kündigen.
     
  4. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Na toll. Dann war}s das nun. Ende meines PC-Welt Abos. Das Verhältnis hat sich nämlich geändert. Es scheint genau so viel Werbung im Heft zu sein wie sonst. Nur diesmal ist das Heft fast nur noch Werbung!
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  5. 110

    110 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    64
    Ich habe einen Leserbrief zu diesem Thema geschrieben.
    Antwort:
    -Zitat Anfang-
    <<Natuerlich haben Sie Recht, die Heft-Ausgabe 02/2002 ist im
    Verhaeltnis zu den meisten, früher erschienenen Heften viel
    dünner. Grund dafür ist das einzuhaltende Verhältnis zwischen
    Anzeigenseiten und Seiten redaktionellen Inhalts. Wir bitten dafuer
    um Ihr Verständnis.>>
    -Zitat Ende-
     
  6. redmao

    redmao Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    t wechseln, vielleicht auch Chip
    ich hab früher mal die chip gelesen, waren teilweise super artikel drin, nicht nur die infos, sondern auch super unterhaltung in gut recherchierten texten... wenn\'s so geblieben ist, hab ich in 2 monaten chip-abo, und KEIN pcwelt-abo

    wenn man die pcwelt 2 jahre lang gelesen hat, kennt man eigentlich auch die nächsten 2 jahre, teilweise kommen in den gleichen monaten vergleichbare artikel, zB "übertakten", "pc gratis", "programme gratis", "schützen sie sich" etc... also ähnlich wie die CB, wo man nach 2 AUSGABEN alle kennt, nur halt ein längerer zeitraum

    gesamtnote: :[
     
  7. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Ja, hast Recht, also diesen Monat ist die PC-Welt echt nicht zu gebrauchen. Ich hoffe, daß ein Redakteur diesen Artikel mal liest. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, daß die Absatzzahlen mal etwas aussagen sollten und darum werde ich, wie gesagt, bei der nächsten schlechten Ausgabe mein Abo kündigen.
    Es sind allerdings auch noch andere schlechte Artikel in der Ausgabe.
    Die Aufmacher waren bei der PC Welt schon immer eher vom Charakter "Computer Bild", große Worte, nichts dahinter. Aber im Gegensatz zur "CB" hatte die PCW früher noch eine höhere Qualität. Das hat sich leider nur in den letzten 12 Ausgaben schwer geändert. Ich werde wphl zur C\'t wechseln, vielleicht auch Chip.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
     
  8. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Vor allem der Artikel über die Virtual PC\'s ist unter aller Sau!!
    Großer Aufmacher, dass es umsonst wäre und dann kosten die 299 Dollar!! Außerdem soll so ein VPC das sichere surfen im Internet ermöglichen, auf der anderen Seite kann das Ding kein COM-Port erkennen toll wenn man ein Modem hat....
    Zu Netzwerkkarten und DSL oder ISDN kein Wort....
    Schlecht recherchiert meine Damen und Herren!!
    ABER DICKE SCHLAGZEILEN MACHEN
    Diesesmal kein Fun :-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen