1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dumme Frage - CPU übertakten???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bella6597, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bella6597

Bella6597 Byte

Ich bin unerfahren was Hardware und so betrifft. In letzter Zeit lese ich viel darüber. Möchte mich bischen schlauer machen. Kann mir jemand erklären was das CPU übertakten auf sich hat? Was das bedeutet? Vieleicht nimmt sich jemand hier bischen Zeit um mir dad mal ein bischen zu erklären. Das wäre sehr nett.:)

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

ohne dich ärgern zu wollen: wenn du keine Ahnung von Hardware hast, lass die Finger vom übertakten. Lesen kannst Du den Beitrag im Forum ja mal, aber ausprobieren solltest Du da gar nichts.

Zum Übertakten braucht man erstklassige Markenhardware, das ist eine Art Sport bei dem es mehr ums Prinzip als um den produktiven Effekt geht. Wenn Du nur Billigprodukte wie z.B. Aldi-PC besitzt, wirst Du nicht weit kommen. Übertaktbarer Speicher ist z. B. wesentlich teurer als "Value Ram", ein gutes Mainboard kostet auch deutlich mehr als ein Einstiegsboard von Asrock. Das einzige was am übertakten günstig sein soll ist die Basis-CPU - der zugehörige Kühler schon wieder nicht mehr.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und nichtmal das mit der CPU stimmt.
    Warum kaufen sich leute nen X2 4xxx und überakten den dann?

Aber ich gebe necro recht, das ist mehr ein Sport, denn ob deine CPU nun mit 20 Gh läuft und fü sämmtliche Spiele schnell genug ost, oderm it 2,5 ghz und für alles schnell genug ist macht keinen unterschied...

aber es macht Spaß :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen