1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dumme frage, ich weiss =)

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von h3nr!, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h3nr!

h3nr! ROM

hallo, hab da mal ne ganz dumme frage, und zwar: mit was für einem pentiumprozessor ist ein centrino mit 1,7 ghz zu vergleichen? also von der geschwindigkeit. einige haben mir erzählt dass die leistung "tatsächlich" 1,7 ghz sind und andere erzählen mir, das so ein prozessor mit einem 3 ghz-pc zu vergleichen ist.

Danke schonmal!!!

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ja, die leistung des PROZESSORS ist echt 1,7 GHZ ;) , allerdings mit einem sehr guten "wirkungsgrad" , was ihn auf das Niveau eines ca.3GHZ - 3,2GHZ P4´s hochschraubt!

mfg

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

....falsch. Centrino ist keine CPU, sondern ein Konzept, um stromsparende Notebooks mit eingebautem WLAN zu bauen. Drin stecken entweder PentiumM- oder CeleronM-Prozessoren.
    Hier mal ein Artikel über die neue Centrino-Generation: http://www.de.tomshardware.com/mobile/20050119/index.html

Vergleich (PCMark04, CPU-Benchmark):
    PentiumM 770 (2,13GHz) - 4098/4121 Punkte
    Pentium 4 520 (2,8 GHz) - 4391 Punkte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen