Dummer Esel !!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von zYxeLu, 20. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zYxeLu

    zYxeLu Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    99
    Hi LeutZ!
    Nachdem jetzt ein paar Wochen alles super lief, muss ich getz doch wieder ins Forum.
    Vor ein paar Tagen hat meine FW (ZoneAlarm 2.6) ihren Geist aufgegeben. Warum auch immer.
    Habe diese dann durch die Sygate Tiny Personal FireWall ersetzt.
    Während dieser ca. 3 Tage hab ich den Esel nicht laufen lassen.
    Jetzt hab ich seit 2 Tagen das problem, dass der Esel sich nach ein paar minuten bis zu einer halben Stunde, von allein Beendet.
    Habe mittlerweile auch das neue EselUpdate drauf, was aber nix gebracht hat. Dat selbe, wie mit der alten Version.
    Kann jemand helfen ???
    Meine Config:
    Duron 1000Mhz mit 384MB RAM auf K7S5A
    40 GB HDD (8GB für Esel}s DownLoadZ)
    DSL - FlatRate
    Sygate FireWall 4.2 auf WinXP-PRO
    Im Hintergrund läuft noch AntiVir PE für XP
    Andere Prog}s wie Kazaa etc. lasse ich nich gleichzeitig laufen.
    Alles andere is OK, nur eben das spontane beenden....
    So lässt sich nämlich nix saugen.....
    Vielen Dank im vorraus.
    zYx
     
  2. Abahatschi

    Abahatschi Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hi,
    Deine Nachricht ist schon etwas älter, aber vielleicht ist Dein Problem noch aktuell. Versuche mal den Esel zu deinstallieren und
    installiere ihn dann nochmal neu. Serverliste bei www.saug.de
    Serverliste von Maurice (ist immer aktuell) ganz nach unten scrollen und dann auf "ad all" Esel-Einstellung 40/14/96 unten
    bei Win98 300 unter XP 700-1000. Bei XP Firewall deaktivieren,
    dann müßte es funzen.
     
  3. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    hab mir den serverupdater gezogen, jetzt gehts auch endlich!!!! Vielen Dank schonmal!!!!!!
    aber was ich nicht verstehe, was ist mit den links auf den esel-seiten???
    man kann sich dort angeblich filme downloaden, nur funktionieren diese links bei mir nicht, es wird immer gemeldet, der pfad wäre ungültig, und es gäbe ein ungültiges Protokoll!! selbst ein "neuer link", der funzen soll, geht nicht, schnief?? weiss jemand weiter????
    [Diese Nachricht wurde von marsha am 30.06.2002 | 12:55 geändert.]
    Scheisse, ging nur ganz kurz, nachdem ich wider einmal offline war, sucht der sich nun nen wolf!!! Kotz!!
    [Diese Nachricht wurde von marsha am 30.06.2002 | 15:34 geändert.]
     
  4. Mac_Klat

    Mac_Klat Byte

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    29
    hi marsha!

    weiß nicht wie sehr du dich eingearbeitet hast, aber: zunächst brauchst du ne aktuelle server.met (liste), zu bekommen unter http://www.donkey-tools.de/index.php?section=servermet . diese legst du im donkey verzeichnis ab und überschreibst dadurch ggf. die alte. leichter geht es, wie vorher bereits erwähnt wurde per autoupdater, obwohl einige eher viel weniger server anzeigen als durch manuelles hinzufügen (auch nach stunden).

    wenn du den esel nun staartest findest du unter servers eine ganze menge server, das sie aktuell sind erkennst auf den ersten blick das die meisten mit ausreichend files vertreten sind. ich empfehle übrigens (wie wahrscheinlich die meisten) die liste von maurice. falls der donkkey dann nicht automatisch connected klickst einfach per rechtsklick auf einen (deutschen?) server und wählst connect. wenn er sich dort nicht einwählt sollte er per autoconnect nach einem anderen server suchen, bald findet er dann auch einen. sonst halt per hand einen anderen auswählen. et voilá!

    mac
     
  5. zYxeLu

    zYxeLu Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    99
    Hi! Ich habe meistens www.superesel.com dort findest du auch nen autoupdater für die serverlist (server.met).
    Du meinst warscheinlich "hashtimes" ???
    Da die festplatte nicht defragmentiert ist, stellt der esel sich etwas blöd beim zusammensetzen der downloads an.
    Klingt komisch, ist aber so....
    Grüsse
    zYx
    p.s.: mehr weiss ich auch nich.....
     
  6. marsha

    marsha Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    48
    Hilfäääääääähhhhhhhhhhhh!!!
    Ich komm auf den esel üüüberhaupt nicht klar!!! der versucht stundenlang, mich zu connecten......wird aber nix, dann die eselfilme.de seite: dort werden filme zum download angeboten, aber der link hat angeblich keinen pfad und kein gültiges protokoll??? bin ich nur zu blöööd??
    Fühl mich, als hätte ich noch nie nen rechner gesehen, wás ist harsh??
     
  7. zYxeLu

    zYxeLu Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    99
    Na das will ich doch hoffen!
    Wenn nich, gibbet aber mit dem CyberLichtschwert !
    Danke trotzdem......
    zYx
     
  8. zYxeLu

    zYxeLu Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    99
    Hi!
    Jo, da war ich praktisch zeitgleich mit deinem tip....
    Dat Prob is nur, ich finde nur ne mldonkey_gui.exe für win....
    Und irgendwie schein ich zu blöd zu sein....
    Da muss nämlich noch ALLES eingestellt werden.
    Ich dachte, dat prog übernimmt meine DownLoadZ und alles....
    Aber anscheinend nich. Oder isset doch dat falsche ??????
    Ich wünschte, Verona würde jetzt sagen: "Da werden sie geholfen..!"
    Sachen wie Ports oder so musste ich bisher nie einstellen.......
    Werdet ihr mich gehelft ???
    thx
    zYx
     
  9. zYxeLu

    zYxeLu Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    99
    Hi!
    Jau, eigentlich schon, da ich ja, wie jesacht nen AntiVir druff hab.
    Dat sollte die alle eigentlich melden.
    Danke trotzdem.....
    zYx
     
  10. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo zYx,

    ich habe leider auch keine direkte Lösung, nur Ideen. Ich hatte mir mal ein Programm gefangen das andere so zum Spass nach gewisser Zeit einfach beendete.

    Viren - Trojaner - 0190 Dailer, hast Du sicher schon ausgeschlossen.

    Gruß
    Christian
     
  11. zYxeLu

    zYxeLu Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    99
    Hi Hotzi!
    Das Prog hört sich gut an.
    Woher krieg ich das????????
    Werd mal suchen, aber da ich jetzt grad von der arbeit komm, wird das nich lange dauern.
    Wäre also sehr nett, wenn du ne www-adresse dazu posten könntest. Weiss ja nich ob ich wat finde.
    Danke schonmal!!!
    zYx
     
  12. zYxeLu

    zYxeLu Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    99
    Hi!
    Ich wollte ne lösung für mein Problem, keine Tips, die mir raten, sclechtere Progs zu nehmen.
    Bei mir hat es sich schon lange gegeben mit diesen MistProgrammen.
    Der Esel ist da 354788659789578969mal besser als WinMX oder so.
    Naja..............
    cu
    zYx
     
  13. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    es gibt vile besser progis als diesen blöden esel.

    xolox, win mx, bearshare usw
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich habs selber nicht getestet aber ich denke das da nix ist mit übernehmen - bzw. das du da alles neu einstellen mußt.

    Ansonsten, vielleicht antwortet Hotzi ja nochmal.

    Gruß .. dieschi
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hotzi frecherweise mal vorgreif ;)
    Bei Google gefindet:

    http://savannah.gnu.org/projects/mldonkey/
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 22.06.2002 | 08:08 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen