Dummerl braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Hexe_26, 6. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hexe_26

Hexe_26 ROM

Programm Kopie für neuen PC
    Bin leider eine Niete am PC :-( aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen! Wie kann ich ein Programm von einem PC zum anderen kopieren (ohne Verbindung - d.h. mit Datenträger) habe mir einen neuen PC gekauft - leider ist das Programm welches ich dingend brauche noch am alten PC und die original Datenträger sind mir beim Siedeln verloren gegangen.
    Besten Dank ;-)
    Hexxx

2. vlaan

vlaan Megabyte

Also, eine Festplatte anklemmen ist wirklich ganz leicht. Das Problem, welches ich bei der Sache sehe ist: Du brauchst mit Sicherheit auch noch irgendwelche .dll-Dateien (bzw. das Programm), welche es in die Windows-Abteilung der alten Festplatte kopiert hat. Das dürfte dann ziemlich schwer sein, die Richtigen da zu finden.

Du hast ansonsten die Möglichkeit, die Festplatte an dem Kabel anzuschliessen, an dem das Andere dran steckt. Da ist ein breiter Stecker mittendrin, der nur auf eine Art angesteckt werden kann. Du solltest allerdings vorher die Platte noch auf "Slave" jumpern. Dazu hast du hinten an der Festplatte kleine "blöckchen", die sog. Jumper. Auf der Oberseite der Festplatte ist dargestellt, an welcher Stelle dieser Jumper gesteckt werden muss, damit die Festplatte zum "slave" wird. Nachdem du das gemacht hast, Stecker (wie beschrieben) einstecken, Stromkabel dran (genauso eins, wie auch an der Anderen dransteckt, genauso draufstecken, es dürften da noch ein Paar rumhängen) - Kiste zu - Strom drauf und einschalten!

VORHER STROM AUSSCHALTEN!!! Also Stecker abziehen am Gehäuse!

Wie gesagt, damit kannst du die Platte als zweites Laufwerk ansprechen, allerdings sehe ich immer noch das Problem mit den vom Programm benötigten Daten. Aber vielleicht weiss ja jemand, wie man das lösen kann.

gruß. dim

3. Hexe_26

Hexe_26 ROM

wenns geht, bitte bitte wie ich kopieren kann!!!!

wär ma lieber, wenn ich den 2ten rechner verkaufen könnte!

dankeschön

hex ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Hexe_26 am 06.09.2002 | 16:35 geändert.]

4. Progmeister

Progmeister Kbyte

schreib dir ne Email...

5. Hexe_26

Hexe_26 ROM

und woher bekomm ich eine gute anleitung?!?!?!

und wenn ich das programm auf zip kopiere und am anderen pc installiere, ist das sicher net viel schwerer?!!?

und auch dafür bräuchte ich ne anleitung!

thanks
    hex

6. Progmeister

Progmeister Kbyte

glaub ich nicht, eine festplatte einbauen (mit ner guten anleitung) packt jeder.

7. Hexe_26

Hexe_26 ROM

sorry - aber dafür bin ich echt zu deppat - technisch die totale nuss -!

kopieren schaff ich vermutlich grad noch, arbeite berufich am macintosh und da san die dinge erheblich einfacher zu handhaben!
    [Diese Nachricht wurde von Hexe_26 am 06.09.2002 | 16:23 geändert.]

8. Progmeister

Progmeister Kbyte

Bau doch einfach die Festplatte vom alten PC in den neuen als 2. Festplatte ein.

9. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Hmmm...
    Was ist das für ein Programm, wenn man fragen darf?
    Gegen eine geringe Gebühr und Kaufbeleg würde der Hersteller dir bestimmt einen neuen Datenträger zuschicken.
    So passiert bei mir mit einem Spiel. 10€ und Rechnung zugeschickt, und ich habe ein Komplett neues Spiel bekommen (Ascaron)!

MfG

10. Hexe_26

Hexe_26 ROM

gar nix!

nur datenträger!

11. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Netzwerk?

Infrarotschnittstelle?

Internet (z.B. ICQ)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen