Dunkle Filme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von 1maverick2, 9. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1maverick2

    1maverick2 ROM

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Wenn ich eine DVD (Film) auf dem Rechner abspiele wird sie im MediaPlayer oder auch im POWER-DVD viel zu dunkel wiedergegeben. Dies hat mit den normalen Bildschirmeinstellungen auch nichts zu tun und da es bei verschiedener Playersoftware gleich passiert scheint es mir ein Rechner-Problem zu sein (Einstellungen).
    Irgendwo sind doch sicherlich diese "Normeinstellungen" hinterlegt und änderbar !?
    Auf dem normalen DVD am Fernseher läuft das Teil nämlich in normaler Bildqualität.
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Ich glaub das ist normal. Fernseher stellen alles halt etwas heller dar (sind heller eingestellt). Zumindest mein Monitor arbeitet lange nicht auf voller Helligkeit, will ja nicht "verstrahlt" werden. Irgendwo in den Treibereinstellungen deiner Grafikkarte müsstest du etwas mit Overlay und Helligkeit finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen