Dunkles Video aufhellen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von timtayler, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timtayler

    timtayler Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Habe ein Video mit einer Digicam in einer Kneipe gemacht. Nun habe ich ein 2 Minuten Film der eigentlich zu schade zum wegschmeissen ist wenn er nicht so dunkel wäre.Daher meine Frage: Mit welchem Programm läßt sich dieser Film nachträglich recht einfach aufhellen? :confused:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Gar nicht.
    Was nicht da ist, kann nicht herbeigezaubert werden.
    Es gibt da viele verschiedene Möglichkeiten, die man - je nachdem wie sich das Quellvideo darstellt - ausloten müsste.
    Also nix mit einfach...;)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Bei VirtualDub gibts nen Brightnes/Contrast-Filter. Aber eine Gammkorrektur hätte vermutlich mehr Erfolg.
     
  4. timtayler

    timtayler Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Also Bilder lassen sich nachträglich doch auch recht einfach aufhellen mittels Kontrast/Helligkeit/Gamma.....
    Ist zwar nicht das nonplusultra aber besser wie nix.... :p
     
  5. timtayler

    timtayler Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Und wie benutze ich diesen? :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen