Durch Heft-CD PC defekt!?!?

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von PC XYZ, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC XYZ

    PC XYZ Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo!
    Habe die aktuelle CD Von PC Welt in mein CD-Laufwerk geschoben...seitdem funktioniert mein PC nicht mehr!!! Zuerst hatte ich einen senkrechten Strich auf dem Bildschirm...als ich den PC neu getartet hatte, erschien Memtest 86 3.0 auf dem Bildschirm Dieser RAM-Tester befindet sich auf der CD. Ich habe dieses Programm allerdings nicht auf Festplatte runtergeladen oder manuell gestartet. Der PC hängt sich an diesem Programm auf und fährt NICHT hoch! Wenn ich die CD nun entferne, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor. Der PC spuckt keinen Fehlercode aus, und wenn ich den PC ausschalte, geht die Num Lock-Leuchte nicht aus.

    Shit!!! Der PC ist erst 1 Monat alt!

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Wahrscheinlich hast Du Recht.... *g*
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    :-) ;-):-) ;-):-) ;-):-) ;-):-) ;-)
    Hi
    sag mal "dein brenner ist kaputt"
    haste den denn inzwischen wieder hingekriegt? *g*
    *undichsagnoch"bleibvondenseitenxyzwegabernein*

    MfgG
    don
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Tja wie oben erwähnt mache ich das oft genug mit, immer ist der andere Schuld! Deswegen mein Kommentar.... nichts für ungut!
     
  5. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    _Der_ Chris Hülsbeck mit der R-Type Titelmelodie, Namensvetter oder Alias?
     
  6. PC XYZ

    PC XYZ Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo MagicGeorge!

    Wozu dieser überflüssige Kommentar...zuviel Freizeit?!

    Es war halt ein dummer Zufall, dass direkt nach dem Abspielen der CD der PC versagt hat. Der Beitrags-Titel wurde wohl sehr überbewertet. Wollte PC-Welt nix unterstellen, ich war nur absolut verblüfft...

    Gruß Katja
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Moin, moin...
    Ich hasse immer diese sinnlosen Schuldzuweisungen: Seit ich auf der xxx Homepage war, geht mein Brenner nicht mehr...
    Dabei hat der User die Jumper umgestellt, und erwähnt das mit keinem Wort! Leider mache ich das den ganzen Tag in der Firma mit, vielleicht deswegen der scharfe Kommentar....

    PS: Gutes neues Jahr!
     
  8. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Interessant... aber die CD war schuld... komisch, komisch...
     
  9. PC XYZ

    PC XYZ Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute!

    Mein Problem ist gelöst. Das Mainboard war defekt. Dank Garantie hat mich das Board keinen Cent gekostet.

    Danke für Eure Beiträge!
    Gruß Katja
     
  10. vince vega

    vince vega ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    HI Katja

    Hab auch XP als Betriebssystem und Schwierigkeiten mit der Heft CD gehabt. Ich wollte nämlich das Servicepak 1 Installieren. Statdessen hatte ich 2std lang einen Bluescreen.
    Du kannst mit XP im gesicherten Modus hochfahren, das hab ich auch gemacht. Hier gehst du dann in der Menüleiste auf Zubehör und dann auf Systemwiederherstellung. Hier kannst du den PC praktisch zurücksetzen, immer zu einem früheren Punkt an dem schon mal ein Program installiert wurde.
    Das hab ich auch gemacht, nachdem die Scheiße meinen PC lahmgelegt hat. Wir haben zwar nicht das gleiche Problem, aber so könnte es gehen.

    Grüße Michael!
     
  11. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    LAAAAANGSAAAAM!

    wenn ich das hier richtig mitkriege hast du nicht so viel Erfahrung mit PC-Hardware... dann würde ich ohne erfahrenen Helfer die Finger von wilden Jumperaktionen lassen (selbst wenn der Tipp auf jeden Fall erfolgsversprechend ist).

    Übrigens liefert z.B. Aldi keine Beschreibungen über den verbauten Kram (eigene leidvolle Erfahrung) - man muss sich alles im Netz zusammensuchen.

    Gruss, Foox!
     
  12. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi Katja - dann schraub den PC auf, und schau auf dem Mainboard nach - dieser Jumper ist in der Regel mit JP 1 bezeichnet. Den von Pos . 1-2 auf Pos. 2-3- stecken, 10 Min. warten, dann wieder zurück auf Pos. 1-2 stecken. ERST DANN WIEDER DEN PC ANS NETZ HÄNGEN !!! Während des Umsteckens nicht anschalten !!!!! Die CMOS Batterie ist eine kleine runde Batt. - sieht man eigentlich sofort.

    Mfg .. Matthes !
     
  13. PC XYZ

    PC XYZ Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    11
    ...Ups...
    "clear CMOS"..."Jumper 1 umsetzten"..."CMOS-Batterie"...?
    Ich denke, ich bin überfordert.
    Habe keine Mainboard-Anleitung, da ich einen Komplett-PC besitze.

    Katja
     
  14. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Dann mach} mal ein clear CMOS - Jumper 1 umsetzten (siehe Mainboard-Anleitung) - und die CMOS-Batterie für 5 Min. entfernen. Voher den PC vom Netz nehemen !

    Mfg .. Matthes
     
  15. PC XYZ

    PC XYZ Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    11
    Beim Hochfahren vom BIOS erscheint plötzlich der schwarze Bildschirm. Ich bin nun wirklich kein Experte, aber ich meine, dass BIOS nicht mehr ungestört hochfährt.
     
  16. PC XYZ

    PC XYZ Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    11
    Habe die CD längst entfernt und den PC auch schon vom Strom genommen
     
  17. PC XYZ

    PC XYZ Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    11
    Habe Winows XP. Ich kann nicht im abgesicherten Modus starten.
     
  18. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    225
    Tu mal die CD raus, bevor du bootest...

    achja - und mal wirklich den PC vom Stromnetz abstecken...
     
  19. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Wann erscheint denn der schwarze Bildschirm genau ? Fährt das BIOS denn noch ungestört hoch ??

    PS: Du darfst diese Heft - CD nicht im Laufwerk lassen während eines Neustarts !
     
  20. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo Katja,
    was hast du denn für ein Betriebsystem? Kannst du im abgesicherten Modus starten?

    mfg mani
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen