Durch IE ständig Spyware + Viren

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von engel384, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engel384

    engel384 Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Habe ein richtig großes Problem. Seit gestern hat sich in meinem IE eine Startseite eingeschlichen die ich nicht mehr wegbekomme. OK, sowas hatte ich schon öfters und durch Virenscanner + AdAware ging das auch wieder weg. Jetzt kommen aber noch zusätzliche Probleme hinzu. Wenn ich nach Viren such findet AVPersonal ca. 15-20 Stück und AdAware auch ca. 10 verseuchte Dateien & Co. Führe ich die Tests ein weiteres Mal durch findet keines dieser Programme mehr etwas. Soweit so gut...doch sobald ich den IE starten will (egal ob ich on- oder offline bin), läd mein PC erst mal ewig und dann kommt wieder diese Startseite. Doch die allein würde mich nicht mal so sehr stören, denn surfe ich auf eine andere Seite, kommt jedes Mal so eine Art PopUp, nur dass das ein von einem ganz anderen Programm erzeugtes Fenster ist. Es läuft aber absolut kein ungewöhnlicher Prozess im Hintergrund. Starte ich wieder Virenscan + Spywarevernichter sind wieder Viren und so Zeugs drauf...obwohl ich nicht mal online sein musste.
    Wie bekomme ich das alles wieder weg??

    P.S. Habe auch ZoneAlarm und nur einigen Programmen den Zugriff auf's I-Net erlaubt.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ engel384

    Diese Links solltest du dir mal anschauen und nach ihnen handeln:

    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/

    http://www.datenschutzzentrum.de/selbstdatenschutz/internet/absichern/browser/msie/config.htm

    Zusätzlich empfehle ich dir die Installation von Spybot Search & Destroy. Das Programm kannst du hier runterladen:

    http://spybot.safer-networking.de/de/download/index.html

    Nach der installation solltest du ein Update der Definitionsdateien durchführen und den IE immunisieren.

    Bevor du das Programm zum erstenmal einsetzt, solltest du noch dies hier tun:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=959

    Gruß
    Nevok
     
  5. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Ich kann auch Dir nur raten - vergiss diesen bescheuerten IE und steig um auf Mozilla Firefox (ist 100 mal sicherer)!!!!

    Gruß - wutzbaer
     
  6. big_surfer

    big_surfer Byte

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    44
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Kannst ja mal berichten, auf welche Seite du umgeleitet wirst. Wenn andere schon mal den selben Übeltäter hatten, kann man evtl. eine Lösung dafür finden.

    Ein anderes Tool wäre noch der cwshredder.

    MfG
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wenn der IE richtig konfiguriert ist, dann ist er genauso sicher wie jeder andere Browser auch.

    Es wird immer gleich zum Umstieg geraten, statt sich erstmal mit der Materie auseinanderzusetzen. Probleme sollten gelöst und nicht umgangen werden.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    2.62 MB kann ja nix sein - da ist ja jeder einzelne Gerätetreiber von meiner ollen Kiste größer ...

    :rolleyes:

    P.S.: gestern aktuelle Treiber für´s Keyboard - 6,8 MB :dumm:
     
  11. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    ....
    na bei den vielen sicherheitslücken des IEs ist das einzig sichere die einladung für hijacker, trojaner etc!
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ja, ich weiß. Das ist hier vergebliche Liebesmüh... :rolleyes:
     
  13. houdini

    houdini Byte

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    51
    Hallo Schugy,
    mal ne Frage, Du scheinst ja ein Experte zu sein, ich quäle mich jetzt schon seit Wochen mit dem IE 6 rum, und zwar wenn ich surfe erscheint manchmal, wie gesagt nur manchmal, immer wieder ein neues Browserfenster "about:blank". Hab schon alles versucht dies wegzubekommen, mit Spyware, CWS Shredder, etc. ohne Erfolg. Hast Du vielleicht eine Idee, was man noch tun könnte. Hab sowohl Norton Antivirus als auch eine Firewall auf der Maschine. Danke im voraus.

    Gruß
    Houdini
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen