1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Durchsatz bei 100Mbit in der Praxis?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von meeero, 7. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeero

    meeero Guest

    hi!

    theoretisch müsste man bei einer 100-Mbit-Netzwerkkartenverbindung über ein Crossover-kabel mit 2 PCs doch 12,5Mbyte/s erreichen...

    Ich aber komm auf etwa 2Mbyte/s, ist das normal?
    ich meine, ich hab keine praxis-erfahrung damit....weiß jemand mehr? :)

    ciao
     
  2. philomatrix

    philomatrix Byte

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    41
    hi ihrs!
    würde mich interessieren...
    ich hab n ähnliches problem
    verschieb ich von 2000 nach me,schiebt er ca. 3-5mb/durchschnitt
    andersrum maximal 2mb mit ähnlcihen schwankungen nach unten

    beide karten (ne pro/100 (2k) bzw 3com 905ctx (me) stehn auf fullduplex...100mbit

    ich habs mittlerweile aufgegeben..
    aber vielleicht kann mir von euch jemand was erläutern

    thx
    & gree\'z
     
  3. meeero

    meeero Guest

    CAT5 steht drauf!
     
  4. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    also ich hab 2 rechner mit 10m vernetzt und da hab ich immer deutlich höher als 2 mb. was sind das für kabel? auf dem kabel steht besteht was drauf, wie cat 3 oder 5
     
  5. meeero

    meeero Guest

    ähm, doch....100Mbit Vollduplex

    hat das was damit zu tun, dass das kabel 5meter lang ist? wegen dem pegel mein ich...

    ausserdem schwankt die geschwindigkeit extrem...einmal sinds 5Mbyte, dann nur 100kbyte, dann 2 sekunden konstant 2mbyte, dann wieder 3, dann 1,...
     
  6. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    ich denke, dass du im Geräte manager nicht auf 100Mbits umgestellt hast bzw es auf auto steht und der rechner 10 mbit/s auswählt. realistisch sind sonst schon 8 mb/s
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen