1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Duron 1,2 GhZ zu heiß ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von theslowhand, 22. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theslowhand

    theslowhand Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen!

    Habe von Duron 800 auf 1200 Mhz aufgerüstet, den Kühler vom 800er behalten. Nun zeigt der Motherboard-Temparatursensor eine 20 Grad höhere Temparatur (nämlich so um die 55 Grad) an. Laut Mainboardhandbuch ist zu dieser Temparatur noch ca. 20 Grad draufzurechnen, da der Sensor nicht exakt an der CPU sitzt. Da wären wir schon bei 75 Grad. Dazu kommt, dass der PC (bis jetzt) höchsten 5 Stunden am Stück lief, und das auch nicht immer unter Vollast. Ich habe Angst dass ich die CPU zerstören könnte, zumal ich nicht mehr weiß bis zu welcher Temp. der Kühler zertifiziert ist. Was sagt ihr dazu? Ist das noch OK? Habt ihr Tips für bessere, billige Kühler? Muss wirklich nur bis 1,2 Ghz passen. Vielen Dank für die Antworten im Voraus

    Gruß Slowhand
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hiho,

    dieser Kühler steckt in meinem System und ich bin voll und ganz zufrieden:
    Titan TTC-D5TB(TC)

    Gibt es bei eBay für EUR 13,50 inklusive Versand:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3416396478&category=38848

    Wirklich ein guter Kühler ;-D!

    Grüße,
    psy
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    bei einer Aufrüstung vom 800er Duron auf einen 1200er Duron ist meistens auch die Aufrüstung beim Kühler erforderlich, da die schnelleren Durons bzgl. Verlustleistung mit manch anderen AMD-CPU}s "mithalten".

    Ich würd} mir keinen Kühler kaufen der nur bis zum 1200er Duron reicht, sondern mit wengistens noch 3-4 Stufen Reserve, was machst du denn im Hochsommer wenn}s in "der Bude" gute 30°C sind?
    http://www.spirecoolers.com/asp/fcc.asp?ProdID=86 oder http://www.spirecoolers.com/asp/fcc.asp?ProdID=73
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen