1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Duron 1000 auf Asus A7V600-X VIA KT600

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jessy2, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jessy2

    Jessy2 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    11
    Hi,

    bekommen ein Asus A7V600-X VIA KT600. Leider kann ich mir noch kein anderes CPU kaufen. Ich habe noch einen Duron 1000 FSP 100 oder 133. Mir wurde gesagt das, das Board auch mit Diesen Prozessor läuft. Ich habe mal im Netz nach geschaut da habe ich folgendes über das Board gefunden

    CPU Socket A für AMD Athlon XP/Athlon / Duron
    FSB 400/333/266/200MHz

    Es steht aber nichts von FSP 100/133 und das wundert mich. Wenn das geht wo stelle ich das dann bitte ein. Im Bios oder auf der Festplatte. Es wäre nett wenn ihr mir bitte helfen könnt.

    Cu
    Jessy

    Ps.
    Ich bitte um Endschuldigung wenn ich ausversehen das Thema 2 mal geschrieben habe. Weil ich habe es heute schon einmal reingesetzt. Aber irgendwie ist es nicht mehr von mir aufzue finden.
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin Jessy,
    die CPU läuft auf dem Board, kein Problem! Der reale FSB vom 1000er Duron ist 100MHz, der effektive 200MHz! Deshalb steht da auch nix von 100, denn 200 klingt nach mehr! Das ist alles, hängt damit zusammen dass das Board DDR RAM verwendet (Double Data Rate)! Da ist man einfach hergegangen und hat beim FSB die Zahl verdoppelt, die realen FSBs die das Board mitmacht sind 100/133/166/200!
    Mich deucht da musst du nix einstellen, das Board (BIOS) sollte das automatisch erkennen! Auf älteren Boards wurde der FSB (und alles andere) mit Jumpern eingestellt, aber dafür ist es zu neu! Mit der Festplatte hat das mal überhaupt nix zu tun :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen