dust.exe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von gilldex, 4. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gilldex

    gilldex Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    81
    Also ich hab letztens den W32.HLLW.Studd Virus auf dem PC gehabtder sich als dust.exe tarnte. Und er hatte sich wie erwartet auch vermehrt. Als ich das Problem dann beseitigte war alles OK, nur etwas nicht. Immer wenn ichv(egal welchen Benutzer) starte geht es verdammt lange bis ich aufs Desktop gelange und dann erscheint immer die Fehlermeldung dass dust.exe nicht gefunden werden kann und es steht der Verwies auf Start --> Suchen --> dust.exe. Das hab ich auch schon gemacht aber da ich alles gelöscht hab kann ich nichts finden und der Fehler kommt immer wieder. ich habe HijackThis benutzt und es zigt mir meine Vermutung dass da in der system.ini etwas ist.

    Es steht: shell=explorer.exe dust.exe

    Ich weiss dass ich das dust.exe entfernen muss aus der Registery aber wie?

    Was ist da zu machen:confused:

    PS: Ich benutze Windows XP
    gruss gill
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Start|Ausführen msconfig [Enter]

    Dort siehst du was gestartet wird
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Normalerweise sollte man das schon im ersten Posting schreiben.........ohne das man zuerst danach gefragt werden muss! Jedes OS ist anders
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen