DV-AVI zu DivX

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von KWls, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KWls

    KWls Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit meine Videos in DivX-Files umzuwandeln. Die Videos sind von meiner Canon MV 450i per Firewire-Schnittstelle und Magix Video deLuxe 1.0 auf meinen Win98SE Rechner überspielt. Versuche ich nun mittels Virtual Dub oder Vidomi (DivX Codecs 5 sind bereits installiert) zu konvertieren, bekomme ich den Fehler: "beschädigte oder nicht unterstützte Datei".
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke
    Klaus
     
  2. Mit google suchen und installieren... was sonst???

    Evtl hilft der auch:

    tsunami filter pack
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html

    Kann ich aber nicht garantieren.
     
  3. KWls

    KWls Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Danke für den Tipp,
    der Codec ist dvsd - und was nun?

    Gruß Klaus
     
  4. Das Problem deutet darauf hin, dass Dein Rechner die Ursprungsdatei nicht richtig lesen kann.
    Liegt im allgemeinen an einem fehlenden Codec.
    Bekomme erst mal raus, womit dieser Film erstellt wird. Siehe hierzu :

    Four CC - Codec Bestimmung
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/anwendungen/22107/index.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen