1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DV-Camcorder als Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von yankee77, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yankee77

yankee77 Byte

Moin,

hat schon mal wer probiert eine MiniDV-Videocam (mit DV in/out) als "normales" Bandlaufwerk zu benutzen - z.b. für Backup/Datensicherung?

Ist sowas möglich? Wie und mit welchem Programm funktioniert das?

2. yankee77

yankee77 Byte

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das muß die Firmware auch unterstützen, daß dort keine Videodaten ankommen sonst verwurstelt die die Daten zu einem MPEG-Brei

4. yankee77

yankee77 Byte

ich schätz auf eine Mini-DV werden so ca. 20 GB an Daten draufpassen.
    Die Firmware der Cam ließe sich sicher irgendwie umgehen. Hab meine bereits umändern lassen (DV-in freigeschalten).

Finde es seltsam, dass bisher keiner auf die Idee gekommen is, sowas zu versuchen.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das würde ich auch gerne machen, da gehen ganz bestimmt massig Gigabytes drauf und wäre außerdem äußerst Preiswert, aber ich glaube da macht uns die Firmware der Kamera einen Strich durch die Rechnung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen