DV PAL auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von cupcake, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cupcake

    cupcake Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    tag,

    bin noch videoanfänger und komm nich weiter. hab ne Digital8 bzw. MiniDV Kamera. Beide geben die gleichen Formate aus (1h = 13GB). Ich benutze Ulead VideoStudio. Leider kann ich dort nicht erkennen, in welches Format ich diese Datei umwandeln muss, um sie dann als Film auf ne DVD zu brennen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    PS: Brennprogramm Nero 6.0
     
  2. cupcake

    cupcake Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    na gut. werd ich mal probieren. thx
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Für eine DVD muss es schon eine MPEG2 sein.
     
  4. cupcake

    cupcake Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Naja, das is mir auch klar. Aber welches ist nun das Format, mit dem ich 2 Stunden Film auf ne Movie-DVD brenne?
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Eigentlich kann man jedes Format in so ziemlich alles umwandeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen