DV Video aufnehmen, + auf DVD brennen!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gladiator66, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Hi

    Ich hab mir vor einigen Tagen den Nec 1300 A DVD Brenner gekauft! Wie auch immer, ich möchte gerne DV Videos via Sony Videokamera und Firewire auf den PC bringen, um das Ganze nachher auf DVD zu brennen!!!

    Leider hab ich bis dahin noch keine geeigneten Programme gefunden. Bei den vielen Formaten verliert man schnell mal die Übersicht!! Ich habe mal mit Ulead Video Studio eine Stunde Video aufgenommen, im MPEG 2 Format, und wollte das dann mit Nero Visions Express 2 brennen!! Leider kann ich entweder die Dateien nicht importieren (kommt keine Fehlermeldung, die Daten lassen sich einfach nicht in eine Zusammenstellung importieren), oder dann kommt vor dem Brennen folgende Fehlermeldung:

    "Kann Daten zur Aufnahme nicht vorbereiten: Vorbereitung der Session ist fehlgeschlagen: Transkodieren der Video Dateien ist fehlgeschlagen"!!!!!
    Was nun? Ich suche einfach ein möglichst einfaches und billiges Programm, mit welchem man das alles erledigen kann! Wie steht es zB. mit Magix Video Studio???

    Vielen Dank für die Antworten!!!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Mit Ulead DVD Movie Factory 2 (Bestandteil von Video Studio) kannst Du doch alles machen, bis hin zum Brennen, und nicht nur Aufzeichnen!

    MPEG ---> DVD, dafür ist außerdem TMPGEnc DVD Author schwer zu empfehlen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen