1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVB-Karte für Screenshots

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Xaphox, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaphox

    Xaphox Byte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    ich will mir eine DVB-Karte zulegen, mit der ich auch Screenshots von TV-Programmen machen kann. Geht das mit jeder handelsüblichen DVB-Karte oder gibt es da ganz bestimmte? Welche ist zu empfehlen? Ich empfange meine TV-Sender digital über Satellit. Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Xaphox
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hallo Klaus

    Also mit Alt + Print (Druck) kannst du immer einen Screenshot vom Desktop machen. Das hat aber nichts mit dem Program zu tun würde ich sagen.
    Also ich kann sagen das die PCTV Sat definitiv eine Screenshot funktion hat. Wenn du darauf großen Wert legst, würde ich dir dazu Raten.
    Wenn der Herr von Haupauge sagt das es bei den DVB Produkten keine solche eingaute Funktion gibt kann das gut entwickeln kann. http://www.hauppauge.de/sw_pci.htm#tools
    Mit dem Programm WinTV OCX Version 2.0 kann man wohl diese Funktion selber erstellen.

    MfG

    René
     
  3. Xaphox

    Xaphox Byte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    91
    Hallo René,

    vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ein Herr Füßer von Hauppauge sagte mir per E-Mail, dass sie "keine Software für unsere digitalen SAT-Karten (haben), bei der es eine Screenshot Funktion gibt." Jetzt bin ich etwas verwirrt....
    Bei meiner alten Arbeitsstelle hatten wir eine DVB-PC-Karten bei der man vom laufenden TV-Programm mit den Tasten Alt und Print Screen einen Screenshot machen konnte (ich glaube, es war eine Skystar 1). Geht das nun mit den Hauppauge-Karten auch? Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Klaus
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    wenn du nur Screenshots machen willst, dann haste du eine große Auswahl das sollte nämlich jede DVB Karte können.
    Selbst das Aufnehmen von TV Sequenzen oder ganzen Filmen ist mit den meisten möglich.

    Empfehlen kann ich dir die Pinnacle PCTV Sat (hab ich selber läuft sehr gut :) ) Setzt aber einen starken Prozessor vorraus. (unter 1Ghz kann mans vergessen)

    Oder die DVB Karten von Haupauge. Sind ebefalls sehr gut aber etwas teurer.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen