DVB-S Software, welche PC hoch- und runterfährt.

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von BlueFreak, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueFreak

    BlueFreak ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo...ich weis, dies ist die DVB-T Abteilung, aber ich weis nicht wo ich es sonst posten sollte.

    Gibt es eine Software, welche den PC automatisch hoch und runterfährt, um Aufnahmen über die Technisat SkyStar 2 machen zu können?

    Ich gehe ja mal davon aus, dass auch evtl. die Karte dafür geeignet sein müsste, oder?

    Habt ihr Tips?

    Danke
     
  2. jawo3

    jawo3 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    112
    Es gibt ein gutes Programm, das ich selber schon benutzt habe.
    Es kann den PC zeitgesteuert abschalten, herunterfahren, neu starten, abmelden, oder in den standby schalten.

    Genaueres auf winload.de

    http://www.winload.de/download/35304/Shutdown4U-3.5.html

    Allerdings kann es den PC nicht automatisch einschalten. Ich weiß auch nicht, ob das möglich ist.
     
  3. BlueFreak

    BlueFreak ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Möglich ist das auf jeden Fall...mir hat mal jemand davon erzählt.
    Er hätte die TV-Karte (an einer dafür vorgesehenen Stelle) mit dem Netzschalter verbunden. Aber wie genau, weis ich nicht! Ich habe auch im Moment nicht die Möglichkeit, ihn zu fragen, da keine Telefonnummer und nix...
     
  4. jawo3

    jawo3 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    112
    :sorry:
    da kann ich dir nicht weiter helfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen