DVB-T - Einige Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von Wkb-Seth, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wkb-Seth

    Wkb-Seth ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    hallo

    also ich habe ein ungewöhnliches wie ärgerliches problem.

    bei meiner Medion SAA7134 DVB-T TV-karte werden alle sender bis auf pro7 kabel1 und N24 nicht erkannt. :aua:
    ich habe es schon mit diversen programmen wie ProgDVB, WinDVR 3.0 PowerCinema und Sceneo TVCentral versucht aber immer fehlen diese sender.
    ich benutze die hausantenne auf dem dach mit und das Betreibssystem is WindowsXP mit SP2.
    auch die neusten kartentreiber sind installiert.
    ich bin echt ratlos und um jede hilfe dankbar! :bet:

    danke für eure hilfe

    Gruß
    WkB-Seth
     
  2. Wkb-Seth

    Wkb-Seth ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    sat1 fehlt auch is mir gerde aufgefallen :mad:
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wo wohnst du?
    was für eine Antenne verwendest du?
     
  4. Wkb-Seth

    Wkb-Seth ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    wohne in münchen schwabing und benutze die hausantenne von der ich keine daten habe
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    versuche an deinem Empfangs-Programm die Frequenzen des betreffenden Bouqets manuell einzugeben, auf die automatische Sendersuche solltest du dich nie verlassen, denn da bist du verlassen.
    weitere Infos zur Frequenzbelegung findest du unter www.ueberalltv.de
     
  6. Stajni

    Stajni Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    kannst du vielleicht den direkten link zur frequenzbelegung angeben, find die irgendwie nicht
     
  7. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Wenn Du in Schwabing wohnst, dann bixt Du doch im Kerngebiet des Senders. Lass die ganze Geschichte mit der Dachantenne und probier es mal mit der kleinen Stabantenne.

    Wenn die es nicht tut, dann hilft eventuell eine Zimmerantenne mit Verstärker wie man sie früher hatte. Ich habe hier bei Mainz ein ähnliches Problem, nur fehlen mir alle Programme von Kanal 8.

    Selbst bei einer Zimmerantenne mit Verstärker ist eine Einstellungssache der Antenne, der drehbare Ring muss exakt gedreht werden.

    mfg

    Neskaya
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wie gesagt, auf einem Kanal müßtest du mindestens 2-3 Sender bekommen, ist halt ein Boquet, aber blöderweise habe nur wenige TV-Programme eine genaue Einstellmöglichkeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen