DVB-T fragen mit Cardbus duo

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von markuhn, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markuhn

    markuhn ROM

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo beisammen,

    ich habe jetzt schon eine Weile mitgelesen was die Frragen für und wieder die Typhoon Cardbus Duo karte betrifft. Nachdem der Penny letzte Woche eine Aito karte für 69.-Euros hatte und die Treiberprobleme zumindest bei Lifetec gelöst schienen habe ich mir mal eine zugelegt, mit der Option sie schnell wieder zurückzugeben falls sie nicht funktioniert. :D

    OK, erst mal vorab, sie funktioniert mit dem AITO treiber und dem Lifetec DVT einwandfrei, ich habe sogar EPG, es ist zu meinem erstaunen alles (fast) perfekt. Allerdings habe ich noch ein paar fragen an die Profis hier:

    1) Was mich etwas enttäuscht, ist der relativ schlechte Empfang. Ich sitze hier im Stadtbereich in München und mit der mitgelieferten Antenne habe ich bei mir in der Wohnung keinen Empfang. Wenn ich auf den Balkon oder in die nähe des Fensters gehe ist der Empfang nur auf den zwei roten Punkten, es geht zwar aber manchmal ruckelt es. Wie sind Euere Erfahrungen? Brauche ich eine bessere Antenne? Gibt es eine aktive Antenne deren Stromversorgung ich an den USB Port des Laptops hängen kann?

    2) Wenn ich Aufnahmem mit DVT programmieren will, läuft die ganze Zeit der Laptop, Display an. Er geht die (zwei drei Tage :confused:) vor der Aufnahme nicht in den Standbye mode. Ist das normal? Wenn ich das Programm in den Taskbar lege, stürzt es bei Aufnahmebeginn ab. Auch nicht so das wahre...

    3) Ich habe mir auch noch mal vrecord heruntergeladen und ausprobiert. Hmmm wie alles hat es auch vor und nachteile. Der Hauptnachteil ist, daß es dafür keine Anleitung gibt. Weiß jemand wo ich diese finden kann? Oder kann mir jemand diese ComputerB*** Anleitung schicken? Das wäre nett.

    Danke schon mal

    Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen