1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVB-T ( pc Medion 8800 )

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schimmi17, 24. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schimmi17

    schimmi17 Byte

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo

    kann man auch mit der TV - Karte von Medion (pc 8800)
    radiosender empfangen ?.... DVB-T

    danke


    gruss

    schimmi
     
  2. whyti1

    whyti1 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo Schimmi17,
    hast du schon in Erfahrung gebracht ob ich mit meinem Medion MD 8800 und DVB-T Kabelanschluß TV Sendungen und Radio hören kann?
    Stehe nämlich auch vor dem Problem und möchte gern wissen ob ich neben Kabel TV auch Radio hören kann.
    Wäre nett wenn du mir antworten würdest.

    Danke Whyti1
     
  3. PC-Wireless

    PC-Wireless Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    92
    kurze klare antworte:
    nein.mit analog tv auch nicht
     
  4. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    un was is wenn man via dvb-s Radiosender empfangen will?

    Weil ich am Fernsehen über Satellitenschüssel Radiosender empfange.

    Gruß
     
  5. whyti1

    whyti1 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    sorry, aber kann ich mit meinem MD 8800 überhaupt Radio empfangen. Außer Internetradio natürlich.
    Ich dachte, weil ich mit meinem Kabelanschluß an meiner Stereoanlage Radio höre.
    Danke für deine Geduld.

    Gruß whyti1
     
  6. PC-Wireless

    PC-Wireless Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    92
    nein mit egal welchem anschluss dvb-t,dvb-s,analog.es geht mit ar keinem.Dazu bräuchte man eine weitere pci radio karte.Und das lohnt sich ja net.Alternative:Internetradio (phonostarplayer) oder die alte hifi anlage anmachen :-)
     
  7. whyti1

    whyti1 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Alles klar PC-Wireless, jetzt habe ich es kapiert.
    Vielen Dank

    Gruß whyti1
     
  8. stoeckl

    stoeckl Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Mir ist es auch noch nicht gelungen, aber es sollte laut Antwort von Medion (siehe unten),
    mit Telekabel und einem 1100 Euro-PC
    ( MD 8800) möglich sein ,alle analogen Radioprogramme zu empfangen.


    Antwort von Medion:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ein Radioempfang sollte ohne Probleme möglich sein.
    Eine Aufnahme wird allerdings nur im WMA-Format durchgeführt. Eine Umcodierung ins MP3-Format ist somit erforderlich.
    Eine Bedienungsanleitung ist leider nicht verfügbar.

    Nicht gerade viel Information, aber vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, wie es wirklich funktioniert.

    schöne Grüsse
    stöckl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen