dvb-t receiver am pc???

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von mustang123, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mustang123

    mustang123 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    11
    hallo, neuerdings haben wir einen normalen Kabelanschluss von NetCologne, also benötige ich meinen Skymaster DVB-T Receiver nicht mehr. Also habe ich mir überlegt ihn an den PC anzuschließen, da hinten ein serieller Anschluss vorhanden. Den selben Anschluss finde ich auch am PC (nur zur Erklärung der Anschluss den ich meine hat oben 5 stäbchen und unten 4, dementsprechend haben die Anschlüsse des Kabels oben 5 Löcher und unten 4). Also habe ich den Receiver mit dem PC verbunden. Muss ich noch irgendetwas beachten und könnt ihr mir ein gutes Freeware Programm empfehlen mit dem ich dann fernsehen könnte? danke schon einmal im voraus.
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Ja was sagt denn das Handbuch von dem Teil über den seriellen Anschluss aus? Ich denke mal das ist nur eine Art "Wartungs-Anschluß" um vermittels Computer, geeignete Software vorausgesetzt, Einstellungen bzw. Firmware zu ändern.
    mfg Norman_H

    P.S.: Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, das die Geschwindigkeit des COM-Ports ausreicht, um Bild und Ton zu übertragen:( .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen