DVB-T Reciever

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von AcJoker, 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AcJoker

    AcJoker Kbyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    155
    Hi,



    nachdem ich eben das OK von meinem Vermieter bekommen habe und unsere Antenne nun neu gerichtet werden soll, hoffe ich das ich bald mit passendem Recierver alles klar Empfangen kann.

    Nun geht´s also an den Reciever. *g



    Ich hatte mal einen zur Probe für rund 70€ aus dem MediaMarkt, war zwar ok aber es geht sicher besser.

    Vorn weg, ich würde rund 100€ ausgeben wollen.



    Größte Frage ist jetzt, gibt es Reciever die DVB-T und für digitalen-SAT empfang ausgelegt sind?

    In Zukunft soll im gesamten Haus digitales SAT angeschaft werden, nur bräuchte man dafür natürlich auch einen Reciever. Gibt´s da Kombi Geräte?

    Ist SAT soo viel besser als DVB-T? SAT würde nicht kostenlos sein.



    Sonst ist halt die Frage was für tolle Funktionen gibt´s bei Revievern überhaupt? Ich hab bis jetzt nur Kabel TV gehabt.

    Eingebaute Festplatte wäre nicht übel, evtl. mit ausgang für den PC damit man die Filme sogar brennen könnte. Kostet aber sicher recht viel, oder?

    Programmzeitschrift sollte dabei sein, so wie Video Text. VPS brauche ich nicht.

    5.1 Ausgänge o.ä. werden z.Z. doch eh sicher kaum verwendet somit würde da kein interesse für mich bestehen. 5.1 Anlage wäre aber schon da, wegen DVDs.

    Die Empfangsanzeige, also deren Qualität, hätte ich aber schon gerne vernünftig angezeigt da ich im Randbereich wohne (Aachen/Stolberg).

    Was gibt´s denn da noch nettes, welche Geräte sind zu empfehlen und was kostet das so alles?



    Gibt´s beim Umbau der alten Antenne etwas zu beachten? Bis jetzt bekomme ich schon DVB-T rein nur leider nicht auf allen Kannälen ausreichend gut. Da sollte doch eine Neujustierung ausreichen, oder? Horizontal zu Vertikal und Senderoptimierung. Ich schätze mal das der Rest der Anlage ok ist da ich ja auch Pro 7, VIVA und RTL empfange aber leider nur sehr schwach.



    Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.

    Danke



    Gruß

    Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen