DVB-T TV Software

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von BratHering, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    Hallo! :)

    Seit kurzem bin ich Besitzer einer Hybrid-TV-Karte (Pinnacle 310i), nutze aber nur den DVB-T Teil von der Karte.
    Ich hatte noch nie vorher eine TV-Karte, also kenne ich mich auf diesem Gebiet gar nicht aus. Aber ich weiß jetzt schon, dass mir die Pinnacle Media-Center Software nicht zusagt... :bse:

    Gibt es denn überhaupt Alternativen zur TV Software? - Das würde mich sehr interessieren. - Allerdings wenn es keine kostenlosen (Freeware, Open-Source) Alternativen gibt, dann kann man ja gleich bei dem mitgelieferten Schmarn bleiben.


    Obwohl ich selber nach TV-Software Alternativen gesucht habe, bin ich oft nur auf VirtualDUB gestoßen. Was genau ist das? Das ist doch gar keine TV-Software, oder?


    Danke. :)


    MfG
    BratHering
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Als open source gibt es das MediaPortal.

    Ansonsten z.B. Cyberlink Power Cinema.
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    Danke für die Links. :)

    Das MediaPortal macht einen guten Eindruck auf mich, das werde ich wohl ausprobieren (meine Karte wird auch unterstützt).

    Die Features Liste von TVOON schreckt mich eher ab, diese Software schießt weit über das Ziel hinaus (von dem was ich erwarte), if u know what i mean? :rolleyes:

    Aber auch das MediaPortal ist mehr als nur eine TV-Player Software (mehr als ich will). Wenn jemand also noch weitere TV Software kennt, dann bitte bescheid geben. :) Solange werde ich mich mit dem MediaPortal vergnügen. :jump:


    MfG
     
  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    *lol* Ein Biber! :D - Das gefällt mir jetzt schon (hoffentlich wird meine Karte unterstützt)!

    Bin schon ganz gespannt aufs ausprobieren, nun aber ab nach Hause.... :)
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    So, K!TV habe ich inzwischen ausprobiert und die Software ist super toll! :) Nur leider analog only... :heul:
    Wie dem auch sei, ich habe ja eine Hybrid Karte (aber möchte DVB-T nutzen weil kein Kabelanschluss). Für analoge TV-Karten ist diese Software jedenfalls wirklich zu empfehlen.

    Nunja, jetzt muss ich noch die MediaPortal Software ausprobieren, angeblich ist da auch DVB Unterstützung für meine Karte dabei. :cool:
     
  8. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  9. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    Mittlerweile habe ich die MediaPortal Software ausprobiert. Diese scheint mir bisher die beste Lösung zu sein, allerdings hat sie noch kleine Probleme mit meinem TV-Karte. Hoffentlich wirds besser, denn hierbei handelt es sich noch um ein Release Candidate 1.

    Aber falls jemand noch weitere Software kennt, dann nur her damit... :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen