1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVBT Problem vom ALDI-PC Npvember 2004

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gerrit22, 9. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerrit22

gerrit22 Byte

Hi an alle

Ich habe ein Problem ich habe mir jetzt eine DVBT-Antenne für meinen ALDI-PC gekauft und angeschlossen nur irgendiw findet Power Cinema keinen einzigen Sender was mache ich falsch?

Ich wohne in Wetter an der Ruhr

Brauche ich noch ein anderes Gerät?

und die Antenne muss doch anstadt das TV-Kabel angeschlossen werden oder?

2. Sh!ZzlE2005

Sh!ZzlE2005 Byte

HI,

ich weiss zwar nicht genau, ob das jetzt dieser PC war, aber hat der nicht analog UND digital...

Das heisst, wenn du früher über dein Kabelanschluss damit Ferngesehen hst, dann war das analog, dann musste jetzt bei der Karte erstmal auf DIGITAL umstellen, Sorry, wenn ich dir jetzt unrecht tue, aber manche vergessen das halt... :aua:

Ansonsten würd ich mal gucken ob die Antenne vielleicht ne Stromversorgung über das Antennenkabel brauch, gegebenenfalls musst du das nämlich auch noch über dein PRogramm aktivieren..

OK, das guck mal erstmal, ansonsten nochma posten...

3. Krustenlecker

Krustenlecker Byte

Huh? Seit wann muß man das umstellen? Man wählt in Powercinema analog oder digital. Wo willst du an der Karte was umstellen? Jedesmal den Rechner aufschrauben?

4. gerrit22

gerrit22 Byte

@ Sh!ZzlE2005 Ich habe bei Powercinema von Kabel auf Digital-TV umgestellt und es geht trotzdem nicht

Ist Die TV-Karte gar nicht für DVBT geignet?

5. Velox

Velox Kbyte

Du schreibst ja, du hast den von 11/04, hast also den 8383. Der kann DVBT und Analog. Beides ohne Probleme.

6. Sh!ZzlE2005

Sh!ZzlE2005 Byte

@KrustenLecker

Natürlich NIX auf der Karte umstellen, sondern gegebenenfalls im Config-Programm für die Karte, in diesem Fall Powercinema, sry fürs Missverständnis!! :rolleyes:

@gerrit22

hmmm, kein Empfang...haste das mit der antenne geprüft?
    hat irgendjmd in deiner nachbarschaft denn Empfang, also ob du überhaupt versorgt wirst? (SendeLoch?)

Ansonsten wüsst ich auch grad nich, woran das liegt, das du gar nichts empfängst....

Wünsch dir noch viel Glück...

7. gerrit22

gerrit22 Byte

@ Sh!ZzlE2005 Ich wohne in einem Internat und ein anderer in dem Internat kann mit seiner DVBT-Karte ohne Probleme Sender empfangen.

MFG

Gerrit

8. gerrit22

gerrit22 Byte

Hat den keiner von euch eine Idee

9. Velox

Velox Kbyte

Ne, aber vielleicht Medion. Manchmal haben sie ja gleich eine Lösung, wenn täglich dutzdende wegen demselben Problem anrufen. Also warum versuchst du nicht gleich an geeigneter Stelle, wo du vielleicht nach gaaanz kurzer Zeit (wenn die Warteschleife nicht mal wieder 40 Minuten geht) Hilfe bekommst?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen