dvd 6/2006

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von cm60, 6. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    hallo

    kann mir einer sagen wie ich die normale heft-dvd zum laufen bringe kann nicht drauf zugreifen
    windows erzält mir das der datenträger ein format unterstütz das windows nicht kann oder die dvd beschädigt sei
    habe mir schon eine neue zuschiken lassen aber bekomme die gleiche meldung:(

    für nützliche ratschläge wäre ich dankbar
    gruß cm60
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Was für ein Laufwerk hast du?
    Mal im DVD-Brenner versucht?
    ASPI-Treiber installiert?
    Neuste Firmware installiert?
     
  3. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    habe nur ein dvd-lw ist ein brenner lite-on dvdrw sohw 1653s
    neuste firmware ist auch drauf die alten dvd´s funktionieren auch nur die 6/2006 nicht

    gruß cm60
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Kann denn ein anderer PC was mit der DVD anfangen?
     
  5. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    hatte grad die möglichkeit sie auf einem anderen rechner zu testen und da läuft sie reibungslos:confused:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Dann liegt es wohl am Laufwerk oder an den ASPI-Treiber.
     
  7. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    habe den aspi-treiber neu installiert aber nichts zu machen in der titelleiste des meldungsfensters steht "datenträger nicht formatiert" und warum liest und schreibt er alle anderen dvd´s und cd´s ?
     
  8. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    habe nun noch versucht die dvd auf ein virtuelles lw zu bringen klappt nicht und mit dem total commander bekomme ich die meldung lw nicht gefunden
     
  9. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    so die dvd läuft nun :)

    durch das löschen zweier registry einträge die von nero eingetragen wurden

    trotzdem danke für die tips:bet:

    gruß cm60
     
  10. Baruga

    Baruga ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Habe ein ähnliches Problem.
    Die DVD wird mir nicht angezeigt. Kein Autoplay und über den Explorer (Öffnen) sehe ich keine Dateien auf der DVD: 0 Byte von 0 Byte frei!
    Da ich auch Nero nutze vermute ich mal das dort auch das Problem liegt. Denn auf dem Laptop habe ich das gleiche Problem und dort ist auch Nero installiert!

    cm60, kannst du mir bitte schreiben welche Einträge du aus der Registry entfernt hast?

    Oder weiß sonst noch einer Rat? Würde den Film gerne anschauen da ich vor kurzem erst einen neuen PC und einen Widescreen TFT gekauft habe und bisher nur HD Trailer angeschaut habe.
     
  11. cm60

    cm60 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    104
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
    Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    dort die einträge low filter und high filter löschen dann hats bei mir geklappt

    gruß cm60
     
  12. Baruga

    Baruga ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht.

    Habe daher erstmal Nero gelöscht. Danach hat mir der Explorer auch die Größe der DVD und die Daten anzeigen können. Vorher hatte ich ja, wenn ich den Datenträger geöffnet hatte nur ein weißes Explorer-"Feld" und die Angabe (Gesamtgröße/Freier Speicher) vom Datenträger war 0 von 0 Byte frei! Total komisch! Keine Fehlermeldung... einfach NICHTS! Als wäre nichts vorhanden.

    Falls einer weiß an welchen Einträgen von Nero das liegt kann er mir ja einen Tipp geben. Will halt nicht jedesmal Nero deinstallieren nur um mir einen HD Film wie Tomb Raider anzuschauen ;)
     
  13. Freecelladdict

    Freecelladdict ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Bei mir läst sich der 3D-Atlas nur teilweise installieren. Die Installation läuft zwar ohne Fehlermeldung bis zum Schluss durch, aber im Program-Hauptmenu funktionieren nur die rechten Schaltflächen ("Enzyklopädie", "Astronomie heute", "Galerien", "Hilfe" und "Über den Atlas"). Klicks auf eine der fünf linken Schaltflächen ergeben eine System-Fehlermeldung, die besagt dass die gesuchte Datei nicht gefunden werden kann.

    Ich arbeite mit Nero 6.6, aber im Explorer werden Dateien und -Grössen problemlos angezeigt. Allerdings sind nur etwa 6,2 GB an Daten auf der DVD. Fehlen da womöglich ganze Ordner, ohne dass die Datei-Struktur erkennbar beschädigt ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen