1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dvd 8161b dma problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SamRivers, 13. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SamRivers

    SamRivers Byte

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    64
    Servus,
    ich habe mein DVD-laufwerk in einen neuen PC eingebaut. Der ist zwar ein bisschen älter aber er reicht mir.
    Motherboard:Abit SE6
    celeron 700

    Den DMA-Treiber habe ich von der CD installiert. Nur wenn ich beispielsweise Power-DVD starte und eine dvd einlege stürtzt der PC ab. Bei der Systemdiagnose steht nur leider das der DMA modus nicht funktioniert,keine ahnung warum. Zudem habe ich das SP4 für 2k installiert und auch in der regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E96A - E325 - 11CE - BFC1 - 08002BE10318} \ 0000 den Wert mit dem Namen "EnableUDMA66" als REG_DWORD und ihm den Wert "1" zuwiesen.
    Ohne erfolg. Mit Windvd funktioniert auch keine dvd, nur normale cd's.

    Kann mir bitte jmd helfen um dieses Problem zu lösen, liegt es vielleicht am dma kabel,was zu langsam ist?

    Wäre sehr verbunden wenn mir jmd schnell hilft.

    Matze

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen