1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD-9 mit DVD Laufwerk nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cody29, 15. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cody29

    cody29 ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich besitze seit ca. 4 Monaten einen Rechner mit DVD-ROM Laufwerk. Letztens habe ich mir eine Film-DVD (DVD-9) ausgeliehen, diese hat der Rechner aber nicht erkannt ("kein Medium eingelegt"). Bei der Zusatz DVD (DVD-5) klappte aber alles tadellos. Eine Daten-DVD mit nur einem Layer wurde auch korrekt verarbeitet, ebenso CDs.
    Ein Anruf bei meiner Rechner-Hotline ergab die Auskunft, mein DVD-Laufwerk können dann halt keine DVD-9 DVDs abspielen. Davon habe ich allerdings noch nie gehört! Oder gibt es sowas tatsächlich??? Ausserdem finde ist es seltsam, dass ein "neues" Laufwerk nicht auf Stand der Technik ist.
    Ist mein DVD-Laufwerk defekt oder nur nicht richtig konfiguriert? Auf dem Rechner läuft WinXP und als Treiber wurde der Treiber von der WinXP-CD installiert.

    Hier noch ein paar Infos für diejenigen, die mit der Bezeichnung DVD-9 nichts anfangen können:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/15886/4.html
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    s einen Leseeinbruch, bisschen Serienstreuung dazu und es geht garnichts mehr....

    Mein Samsung-DVD erkannte erst keine Audio-CD\'s, konnte dann DVDs (5&9)nur halb auslesen, danach funkten keine CDRs mehr....

    Liegt bei mir nu in Einzelteilen irgendwo im Zimmer rum :-)

    Mein Pioneer DVD116 ist dagegen der DVD-Turbo und erreicht über 16MB in der Spitze. Beim Samsung kann man sich über die hälfte freuen.

    Einen Vorteil hatte das Samsung: Sony-Audio-Kopierschutz kannte das Teil nicht......
     
  3. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Also wenn es auch mit der neuesten Firmware nicht möglich ist und kein Hardwaredefekt vorliegt, dann kann nur ein Authoring-Fehler der DVD das Problem sein. Kommt immer noch vor, naja.

    Ist es das Samsung 624?
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Mein Versuch: Du hast ein Samsung-DVD-Laufwerk, dass schon nach paar Monaten und nichtmal 100 Betriebsstunden den Geist aufgibt, so wie mein Laufwerk. Bei mir war das damals im 7.Monat und somit ohne Garantie.
    Hab noch ein Dutzend anderer Leute hier gefunden, bei denen dann das Laufwerk entweder bei der Erkennung streikte oder beim Auslesen das System crashte.

    MfG

    Schugy
     
  5. cody29

    cody29 ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    tja, wie es scheint, kennt keiner den Fehler .... oder ihr seid genauso hilflos wie ich :-(
    habe aber auch gerade gesehen, dass es noch ein DVD-Forum gibt, werde da mal posten
    [Diese Nachricht wurde von cody29 am 16.01.2003 | 13:16 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen