1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Abspielproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mh147, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mh147

    mh147 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk im Notebook. Bisher funktionierten alle DVDs. Doch jetzt habe ich eine neue bekommen, die das Laufwerk einfach nicht erkennt.
    Ich habe es schon mit einem neuen ASPI Treiber probiert. Nach ewigem rumprobieren hatte ich es auch schon geschaft die DVD zu laufen zu bekommen (allerdings mit ruckeln)- aber nur während NERO an war (hat ja nen eigenen ASPI Treiber). Dann Notebook runtergefahren, am nächsten Tag wieder hoch und wieder funktioniert die DVD nicht (auch nicht, wenn ich NERO an hab).
    Auf normalen DVD Playern (ich meine die, die man an den TV anschließt) funktioniert die DVD ohne Probleme.
    Der Regionalcode ist auch richtig eingestellt.

    Dat macht mich Wahnsinnig :aua:
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Wie gesagt, andere DVDs funktionieren. Aber die DVD wurde auch beim Notebook eines Freundes nicht erkannt. Ein dritter wiederum konnte sie öffnen. Und wir haben keinen blassen Schimmer, warum.

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Als Ferndiagnose würde ich auch auf einen Kopierschutz tippen, den dein Laufwerk nicht auslesen kann.

    ich habe es ja wie gesagt schon bei einem Freund auf dem Notebook abspielen können.

    Hat dein Freund denn das gleiche DVD-Laufwerk im Notebook wie du?
     
  3. mh147

    mh147 ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    ich habe es ja wie gesagt schon bei einem Freund auf dem Notebook abspielen können. Also kann das mit dem Kopierschutz nicht sein. Er hatte Nero 6 drauf. Hab mir jetzt auch Nero 6 installiert.
    Aber immer noch kein Abspielen möglich.:heul:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Das Prob. liegt wahrscheinlich an der Nero-Version. Mach mal ein Update auf eine neuere Version, oder deinstalliere es probeweise.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    vielleicht hat sie irgendeinen Kopierschutz drauf so dass sie auf Computerlaufwerken nicht abspielbar ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen