DVD Abspielproblem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von janseitz1, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janseitz1

    janseitz1 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    79
    Folgender Sachverhalt ich habe von einer Orginal DVD ein Kopie gemacht. Diese Kopie lies sich ohne Probleme auf meinem PC abspielen. Mein Kumpel machte sie bei sich in den DVD-Player und es ging auch. Ein Tag später macht er sie wieder in den DVD-Player und die dvd ist wie zerhackt als immer nur ruckelndes Bild. Bei mir auf dem pc ist es das gleiche. Weiß vielleicht jemand wo das Problem ist.Danke im voraus
     
  2. janseitz1

    janseitz1 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    79
    an den Rohling liegts nicht. 1 habe schon andere probiert gleiches problem. 2 habe die rohlinge sonst auch benutzt und das ohne probleme
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hast du für die zweite Kopie dieselbe Rohlingmarke verwendet?
    Nimm mal ne ganz andere und probiers nochmal.
    Ich kenn das Problem nur von CD-Rs, da gibts auch welche die gehn direkt nach dem Brennnen (wenn se noch warm sind) problemlos, nach ner Woche nur in 2 von 3 Laufwerken und auch dort net immer.
     
  4. janseitz1

    janseitz1 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    79
    wie soll das mit dem koierschutz den gehen wenn die das erste mal ohne probleme läuft und dann erst das problem auf tritt.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann würd ich sagen es liegt am Film.
    Vielleicht ein Kopierschutz?
     
  6. janseitz1

    janseitz1 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    79
    habe ich schon das gleiche problem
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Mach doch noch ne Kopie, wenn die geht dann lags am Rohling.
     
  8. janseitz1

    janseitz1 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    79
    Habe DVD+R verwendet . Habe aber diese schon öfters genutzt und noch nie problem mit dem DVD-Palyer. Auserdem habe ich mehrere dvd-player getestet bei allen ist das problem. habe die dvd jetzt noch mal im pc drin . gab es keine problem. davor schon. im dvd aber immer noch das problem.
     
  9. SvenA

    SvenA Byte

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    97
    Habt Ihr einen DVD+R oder DVD-R Rohling verwendet ? Viele Player können mindestens einen dieser Standards nicht mal erkennen, vielleicht hat Eurer da "nur" Abspielschwierigkeiten oder generell Probleme beim Abspielen von Rohlingen.

    Originale DVD haben eine silberne Reflektionsschicht, DVD Rohlinge dagegen dunkel violett !!!

    Vielleicht ist ja auch der Laser zu schwach ?
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Vielleicht is der Rohling defekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen