dvd abspielprobleme!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von evreng, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. evreng

    evreng ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    plötzlich kann ich keine dvds mehr abspielen.
    ich erhalte folgende fehlermeldung:
    "PowerDVD does not support the current display mode. (DDraw Overlay mode is recommended)

    Please lower the screen resolution and color depth, for example, 800x600 with 256 colors. Or you may adjust the refresh frequency, for example, to 75 Hz."
    auch wenn ich diese einstellungen mache ,es klappt nicht.habe schon alle aktuellen treiber von grafikkarte und directx installiert.
    ich drehe langsam durch.
    wer kann mir helfen???????????????
     
  2. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    >meinst du würde es helfen wenn ich eine etwas altere version von direct x installiere?

    nein. aber du kannst mal dxdiag.lnk oder so änlich aufrufen (is in C:\Programme\DirectX\setup) und dort sämtliche test laufen lassen (bis auf die absolut unnötigen). Wenn das nicht hilft versuch direct x neu zu installieren (hat bei mir neulich wahre wunder vollbracht: konnte pc wider herunterfahren und einiges andere ging wider).

    MFG Emil
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Also eine ältere DirectX Version wird nichts bringen, außer probleme beim deinstallieren der alten.
    Mehr wüßte ich aber im Moment auch nciht.
    Höchstens mal PDVD neu installieren.

    Gruß
    André
     
  4. evreng

    evreng ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    hab mir auch schon seit tagen den kopf zerbrochen,was ich verändert habe könnte,kann mich aber an keine nennenswerte veränderung erinnern.
    es funktioniert gar kein format.keine vcd,dvd,auch nicht von platte.
    werde dein raten befolgen aber glaube nicht das er hilft.
    meinst du würde es helfen wenn ich eine etwas altere version von direct x installiere?
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Den Fehler kenne ich, der kommt immer, wenn ich gerade eine Anwendung beendet habe, die den Overlay Modus nutzt. Bei mir idR die TV Anwendung WinTV2000. Ich nehme nicht an, das dieser Fall bei dir vorliegt.
    Deshalb: seit wann geht es nicht mehr? hast du irgendwas an der Systemkonfiguration geändert? Wenn du Windoof im abgesicherten Modus startest, schau mal im Gerätemanager ob da noch irgendwelche Treiberleichen sind. Und betrifft das Problem nur DVDs oder gehen auch andere Dateitypen nicht.?

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen