1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD am PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Blade111555, 10. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi
    Ich weiß das passt nicht ganz hier rein.
    Ich hab ein Problem und zwar:
    Ich hab mir ein DVD Player für den Fernseher gekauft mit einem 5.1 Ausgang.
    So ich hab jetzt mein Soundsystem von Creative(Creative Inspire 5.1 5300)an den DVD Player angeschlossen.
    Gibt es noch irgendeine möglichkeit dass ich über den DVD Player zum TV auch meine 5.1 Boxen nutzen kann???
    Mein TV hat kein S-Video ausgang im Fall ich damit was anfangen könnt?
    thx schonmal für eure Antworten.

    @Pady
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Das simmt so nicht ganz. Wenn man ein digitales LNB sein eigen nennt und auch einen digitalen Receiver(SAT) hat, geht das ganz gut(natürlich nur wenn die Sender das unterstützen).
    Das Problem wird eventuell sein ob du entspechende Anschlüss frei hast(Koax Anschluß digital).

    Schüss earth
     
  3. Willst Du nur, dass alle Boxen einen Ton von sich geben, oder willst Du wirklich auch die 5.1 Soundqualität?
    Die Sender senden dieses Tonformat nicht.

    Gruß MM
     
  4. Blade111555

    Blade111555 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    306
    Hi

    Ich kann meinen 5.1 Sound ja nur für den DVD Player nutzen aber geht das auch irgendwie dass ich über den DVD Player (sozusagen als eingebauter Dolby Digital Verstärker) meine 5.1 Boxen an den Fernseher anschließen kannl.Das wenn ich z.B. Pro7 schaue dass ich den 5.1 Sound höre.
    Also ich hab die 2 Rear und die 2 Front an meinen Subwoofer angeschlossen.
    Und die 3 Klinkenstecker aus dem Subwoofer an der Rückseite des DVD Players angeschlossen(2*Chinch=Rot und weiß).Ich hab jetzt noch paar andere Ausgänge kann ich die auf irgendeine Art und Weiße nutzen damit ich auch wie gesagt über den TV meine Boxen nutzen kann??
    Klingt kompliziert aber kann mir jemand helfen.

    @Pady
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen