DVD-Audio

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von FCK, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hallo !

    Ich hab mal eine Frage an euch:
    Wenn ich mir eine DVD-Audio (z.B. DVD-Audio "Reanimation" von Linkin Park) kaufe, kann ich die dann im Dolby Surround 5.1 Format auf meinem PC abspielen? :

    Soundkarte: Soundblaster Live! Player
    Surround System: Cambridge Soundworks DeskTop Theatre 5.1 DTT 2200
    DVD-Laufwerk: Toshiba SD-1612

    geht das?

    ich würde mir nämlich gerne mal so ne DVD-Audio anhören...

    mfg
    Sven
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    "Die DVD-Audio ist wie Video-DVD an sich nur eine Anwendung der DVD-ROM."
    Zitat aus der neuen Zeitschrift "c\'t Kino daheim", übrigens sehr informativ.
    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-17.11.02-007/

    "Eine Gigahertz-CPU sollte es für knisterfreien DVD-Audio-Genuss aber schon sein, denn die Player-Software nutzt die Hardware der Audigy nicht für das Decoding."
    "Es stellt sich die Frage, wer einen lärmenden PC verwenden möchte, um audiophiles 192-kHz-Material von DVD-Audio anzuhören"

    Mfg Manni
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Am Computer geht es meines Wissens nach im Moment nur mit der neuen Soundkarte Audigy 2 von Creative. Ihr liegt ein Software-Player bei, der dies kann, aber auch nur mit dieser Soundkarte funktioniert.

    Mfg Manni
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo fck,
    ich glaube nicht, das der dvd player das DVD Audio format lesen kann.
    dies bleibt selbst stationären dvd playern vorbehalten, die im oberen preissegment mitspielen. diese können auch dvd-audio abspielen.
    hab einen panasonic spieler im wohnzimmer, der dies macht.
    preislich dürftest du bei den geräten heute ab 800 euro dabei sein, die das beherschen.
    mein panasonic habe ich im mai als auslaufmodell gekauft.kam anfang 2001 auf den markt und kostete damals dm 2.000. ich hab dann im mai noch 500 euro für gegeben.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen