DVD auf 2. Monitor

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ChristianG, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianG

ChristianG Byte

Hi.

Betreibe, beruflich bedingt, meinen PC mit 2 Monitoren. Nun bin ich auf XP umgestiegen und habe nun ein Problem mit meiner DVD-Software.

Auf meinem Hauptbildschirm kann ich die DVD ohne Probleme betrachten, allerdings wenn ich versuche das DVD-Fenster auf den 2. Monitor zu schieben, sehe ich kein Bild mehr, sondern nur schwarz auf schwarz obwohl der Ton weiterläuft! Nehme mal an, dass dies mit dem "Kopierschutz" der DVD zusammenhängt.

Nun meine Frage: Gibt es eine Software, die mir diesen Kopierschutz aushebelt, damit ich meine DVD\'s auch auf dem 2 Monitor anschauen kann?

Danke für eure Hinweise

Gruß

Chris

2. ChristianG

ChristianG Byte

Hi.

Habe versucht die DVD mit ATI-DVD, Power-DVD und dem Windows-Mediaplayer wiederzugeben, alle 3 funktionieren nur auf Bildschirm 1.

Habe die ATI Radeon 8500 (128) mit den aktuellsten Treibern (Stand: Dienstag)

Habe noch kein Win-Update gemacht, vermute aber, das dieses Problem nicht an Windows sondern an dem Kopierschutz liegt.

Danke und Gruß

Chris

3. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Ja hab ich schon verstanden, ich wüsst aber sonst nicht, wie man den Kopierschutz umgehen kann, außer mit einem Ripper.

Hmm, mal schaun was die anderen schreiben...
    MFG

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Mit welcher Software gibst Du die DVDs denn wieder?
    Welche Grafikkarte hast Du und welche Treiber?
    Schon mal Windows- Update gemacht?

5. ChristianG

ChristianG Byte

Hi.

Danke für die schnelle Antwort. Nur hast du mich wohl falsch verstanden. Ich möchte die DVD weder kopieren noch sonst wie rippen! Ich möchte sie nur auf meinem 2. Bildschirm anschauen, und hier, wenn möglich, natürlich die original DVD!

Danke trotzdem

Gruß Chris

6. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Ich denke mal dazu musst du die DVD erst Rippen und eventuell encoden...

versuchs mal mit Smart Ripper, der zieht alle Files der DVD die du zum encoden benötigst auf die festplatte, der Kopierschutz ist dann im Normalfall auch weg. Aber ich glaube wenn du dann die *.VOB Dateien abspielst, wird es wahrscheinlich in einer anderen sprache abgespielt, daher musste die wahrscheinlich noch extra mit einem anderen Programm wie z.B. Flask MPEG encoden, ob es das Wert ist... glaub ich kaum.

MFG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen