1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD auf TV?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von zwergerl, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwergerl

    zwergerl Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Hi!
    Ich habe eine GeForce4 MX 440 mit TV out (S-VHS) und will DVDs auf meinem TV sehen. Was muß ich dazu tun?
    Ich habe ein S-VHS:Scart Kabel gekauft. Das Bild kommt aber nur schwarz/weiß am TV an, Ton geht (war klar!).
    Gibt es da Konverter? Andere Kabel?

    Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir möglichst kostengünstige Alternativen vorschlagen würdet!
    THX
     
  2. zwergerl

    zwergerl Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    der im Dez. raugekommn ist. Nview hab ich dabei, aber TV-Eigenschaften kann ich keine einstellen....
     
  3. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Du hast aber die DetonatorTreiber von NVidia auf dem Rechner oder?
    Soweit ich weiß, bringen die das NView mit, was von Angel-HRO
    beschrieben wurde.

    TnX
     
  4. zwergerl

    zwergerl Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Einstellung GraKa:
    Genau dort habe ich nachgesehen. Ausser der Farbeinstellung und der Anpassung ans Fenster kann ich dort nichts ändern!

    Einstellung TV:
    Kann ich nichts ändern. hab sowohl TV, als auch Videorec. nachgesehen und mit beiden Geräten versucht!

    Gibts noch andere Lösungen?
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Die Einstellung ist hier:

    Systemsteuerung--> Anzeige-->Eigenschaften-->Erweitert--> Dann den Eintrag mit dem Namen deiner GraKa-->dann gibts links en Fenster , wähle dort "nView"-->wähle den TV aus, klicke rechts, dort lässt sich der TV-Typ ändern
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    schau mal in der Bedienungsanleitung vom TV,ob Du den Scart-Anschluß umschalten mußt auf S-VHS
     
  7. zwergerl

    zwergerl Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Wo kann ich NTSC auf PAL ändern?
    Ich finde in sämtlichen Einstellungen nichts darüber. Mein PC hat den Fernseher als zweiten Monitor erkannt und ich kann da nen ganzen Haufen Einstellungen ändern, aber kein NTSC oder PAL...

    HILFE!!!!
     
  8. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    wie Angel-HRO schon gesagt hat:
    PAL ändern (auf PAL-G oder PAL-D, ausprobieren)

    Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert und da mußte dann mal alle karteireiter durchgehen irgendwo da war das.

    Was auch sein könnte:
    änder mal den AV-Kanal auf dem TV (AV1, AV2, AV3)

    Ich hab das auch gehabt, bei meinem etwas älteren TV, der hat auch nen SVHS In aber da hab ich auch nur S/W Bilder bekommen. Hab mir dann nen Scart auf SVHS + 3xCinch gekauft (5 ?) in die Scart Buchse eingesteckt und auf AV2 geschaltet und schon gings.
    Bei meinem neuen TV (ALDI mit 3x Scart hinten) bekomm ich auf dem einen Kanal das Bild S/W, wenn ich weiter schalte kommts dann in Farbe (ohne umzustecken)

    Gruß
    TnX
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    versuch mal in den Einstellungen den TV-Typ auf PAL umzustellen, das Schwarz-Weiß-Bild kommt meist von der Einstellung des NTSC Systems
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen