1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD auf Video überspielen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Toffulus, 4. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toffulus

    Toffulus Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    79
    Hallo,

    ist das ein Kopierschutz auf den DVD}s? Die Aufnahmen von einem DVD-Player (nicht PC) auf Videotape sind gestört. Lässt sich das abschalten?

    MfG
     
  2. Nachtrag : für Infos und Tipps zum Yammi:

    http://www.dvdboard.de/
     
  3. jau, wenn er geht, dann geht er.
    Meinen Ersten mußte ich allerdings sofort zurück geben, weil er keine DVDs abspielte...... CDs gingen.
    Naja, aber jetzt ;-)

    Viel Erfolg MM
     
  4. Späte Antwort, aber sie kommt....

    Einen Yamakawa. Nicht besonders toll von der Qualität her, aber spielt alles ab (Regionalcode free) und Macrovision ist auch ausgeschaltet. (Natürlich erst nach Firmwareupdate ;-) )
     
  5. Toffulus

    Toffulus Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    79
    Hallo dieschi,

    habe einen ersteigert für 19 ? :-). Muss jetzt noch auf die Post warten. Zu deiner anderen Frage. Man kann DVD und Video auch direkt via Scart miteinander verbinden. Bei mir ist es anders: Ich habe einen Audio-Video-Receiver als Knotenpunkt. DVD ist optisch, TV und Video sind mit je einem Scart(1 Stecker)-zu-Cinch(6 Stecker)-Kabel an Receiver angebunden. Beachte: Video-Signal läuft dann auch über Receiver! Dann verhält es sich genauso wie früher CD-zu-Cassette oder so.

    MFG Toffi
     
  6. Hab einen DVD Player, der diesen Macrodingsdaschutz ausschaltet. Videorecorder und DVD über Scart verbinden und ab gehts....

    Gruß MM
     
  7. Toffulus

    Toffulus Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    79
    Vielen Dank für die Antworten!

    :-)
     
  8. Dschowy

    Dschowy Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    123
    Die Box ist einfach ein Kopierschutzdecoder und gibts bei Elektronik-Versand wie Conrad oder ELV. Ich hab das Teil von ELV und bin zufrieden. Allerdings mußt Du entscheiden, ob Dir der Spaß an die 80 Euro wert ist.
     
  9. Den Namen der Box kenn ich auch nicht, aber es gibt auch DVD Player, wo sich der Kopierschutz abstellen läßt......
     
  10. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Ja, das ist ein Kopierschutz (Macrovision).
    Er läßt sich mit einer speziellen Box umgehen, die man zwischen DVD-Spieler und Videorekorder schaltet. Leider weiß ich nicht genau , wie man so eine Box nennt, vielleicht kennen sich andere damit besser aus.
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ey Super .. Danke für den Link :)
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Geil .. so einen ersteigere Ich gerade bei eBay ...

    Bin nur am überlegen obs der 715er, 788er, 820er oder der 860er werden soll *ggg* ...

    Die Yamakawas spielen ja alle alles ab ... ;)

    Gruß .. dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Noch ein Nachtrag zum Macro2000.
    Zur Zeit läuft auf eBay eine Auktion da bekommt man den Kopierknacker im Moment noch für € 43,50.

    Am besten mal reinschauen da er Neu ca. € 80 kostet.

    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1318797099

    Gruß .. dieschi
    --
    Anmerkung: Die Auktion ist nicht von mir, einem Freund oder einem Bekannten von mir! Nicht das jemand denkt ich wolle hier Werbung für jemanden aus meinem Bekanntenkreis machen!
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Martin ..
    Ich schaff mir demnächst ein StandAlone DVD.Player zu .. welchen hast Du denn, rein der Info wegen ;) ..

    Gruß .. dieschi
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schau bei Conrad oder Völkner nach einem Video-Stabilisator *Macro2000*.
    Ich hab das Teil seit gut 4 Jahren und hat bis jetzt jeden Videokopierschutz geknackt ...

    Was mich allerdings interessieren würde:
    Ich dachte man könne nicht direkt von DVD auf Video überspielen? Ich hab das mal vor ein paar Monaten irgendwo gelesen.
    Brauch man da ein spezielles Gerät zwischendrin oder geht das einfach per Scart ?

    Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen