DVD auf Windows media Player

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lex_jisatsu, 24. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lex_jisatsu

    lex_jisatsu ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo.
    Ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen PC gekauft mit DVD Player. Nun möchte ich natürlich auch DVDs auf meinem PC schauen. Jedoch funktioniert es nicht. Ich habe bereits einen mpeg2-codec installiert. Genauso wie die Programme WinDVD und Interactual. WinDVD spielt nicht ab und meint es wäre irgendwas an der Bildschirmauflösung falsch. Interacutal meint ich hätte keinen DVD decoder und Windows media Player spielt nur den ton ab aber kein Bild. Was is da zun tun? danke schon im Vorraus.
     
  2. nonert22

    nonert22 Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    um mit den WinMedia-Player DVD's abspielen zu können, muß in der Registry folgender Eintrag hinzu gefügt werden:

    “HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Settings”. - “Neu/Zeichenfolge”. Diesen selbsterstellten Wert taufen Sie auf den Namen “EnableDVDUI”., doppelklick und ins freie Feld “Yes” schreiben.

    Voraussetzung ist eine installierte DVD-Player Software, was du ja meiner Meinung schon drauf hast.
    Kann dir aber nicht sagen, ob der Tipp bei WinXP klappt, bei Win98 SE und den Media-Player 6.4 und glaube der 7er und 8er schon.

    Gruß Maik
     
  3. lex_jisatsu

    lex_jisatsu ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    funktioniert leider nicht. trotzdem danke.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    __

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Settings]
    "Client ID"="{829A0A89-0E2C-4D4E-9394-618EC6535038}"
    "Enable DVDUI"="yes"

    --
    Kopier dir mal die oberen zeilen in den Editor und speichere das ganze mit der Endung " reg " ab.und dann doppelklicken auf die Datei war mal in der PC-Welt zum Download .
     
  5. lex_jisatsu

    lex_jisatsu ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    danke. aber er zeigt trotzdem kein bild an. wenn ich vollbild anzeigen will kommt übrigens folgendes: "Zur Verwendung des Befehls "Vollbild" müssen Sie möglicherweise die Windows-Anzeigeeinstellungen anpassen. Öffnen Sie die Option "Anzeige" in der Systemsteuerung und legen Sie die Hardwarebeschleunigung auf "Maximal" fest." Die Hardwarebeschleunigung ist auf maximal.
     
  6. lex_jisatsu

    lex_jisatsu ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Mittlerweile habe ich den UleadDVD Player heruntergeladen. Windows Media Player spielt immernoch kein Bild. Ulead jedoch funktioniert. Jedoch ist dann beim Bild unten so ein komischer Streifen.
     
  7. tuet1234

    tuet1234 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    44
    Also würde ich im Gerätmanager mal nachschauen,
    ob der Treiber für die Grafikkarte installiert ist.
    Vielleicht läuft der Pc ja nur mit den Windowstandard
    Treibern.
    Kann ja sein.
    Gruß
    Reinhard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen