DVD Aufnahme hat Fehler

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von sonne98, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonne98

    sonne98 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    8
    Bin seit ein paar tagen stolze besitzerin eines dvd recorders und habe nun meine ersten aufzeichnungen vom tv gemacht.nun habe ich das erste problem an dem ich fast verzweifel:
    ich habe auf einen dvd rohling mehrere tv sendungen hintereinander(also eigentlich immer nur ausschnitte)auf den rohling gebrannt.anschließend finalisiert.nun möchte ich gerne noch eine sicherungskopie davon machen.habe also die dvd in den pc gelegt und versucht mit nero zu brennen(dvd kopie).nach 70 % ist das ganze dann abgestürzt.....habs nochmal versucht,das gleiche.dann hab ich clone dvd genommen und damit versucht.das gleiche problem.clone dvd zeigte mir an"fehlerhafter datenträger".ich habe die dvd dann in meinen recorder gelegt und gesheen,dass am anfang des 10. kapitels das bild kurz stehen bleibt.aber dann läuft es weiter,nur es wird auch nach schnitte immer wieder kapitel 10 angezeigt.also da steht kaitel 10,ist aber ne neue sequenz.
    wollte nun die dvd in kapitel unterteilt auf die festplatte brennen,um eventuel diese schadhafte sequenz rauszuschneiden,weiss aber net wie:confused:
    kann mir bitte jemand helfen?:bitte:
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    überprüfe die Disc mit Nero CVD Speed, ist Bestandteil und findest du im Nero Smartstart Center unter Extras-> Laufwerk testen und gehe dann auf Scandisk, wenn gelbe Klötzchen auftauchen gibts ein Problem, bei roten sind die betreffenden Stellen unlesbar, was sagt denn das DiscCopy Programm von Nero?
     
  3. sonne98

    sonne98 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo Mroszewski,
    der Test läuft jetzt.werde das ergebnis gleich postn.
    Was meinst du mit "disc copy programm von nero"?
    habe versucht mit nero dvd kopieren,aber da ist er immer nach 70% abgestürzt.
     
  4. sonne98

    sonne98 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    8
    Also der Dateitest hat 0 Fehler angezeigt.
    und auch beim oberflächentest alles grüne kästchen
    Beginne Datei Test
    Dateien: 14
    Verzeichnisse: 2
    Größe: 4068 MB
    Fehler: 0
    Geschwindigkeit: 5.4 X (7242 KB/sec)
    Dateitest abgeschlossen
    Beginne Oberflächenscan
    Gut: 100.00 %
    Beschädigt: 0.00 %
    Unlesbar: 0.00 %
    Oberflächenscan abgeschlossen
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  6. sonne98

    sonne98 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    8
    so,hab jetzt die kapitel auf der festplatte,bzw das kapitel 04,um das gehts nämlich speziell.was soll ich nun machen?
     
  7. sonne98

    sonne98 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    8
    hab jetzt versucht mit nero zu brennen und bekam folgende fehlermeldung:
    8.3.2006
    UDF/ISO Zusammenstellung
    19:36:43 #1 DVDREALLOC -21 File DVDVideoCompilation.cpp, Line 907
    Die erforderliche Datei 'VIDEO_TS.BUP' ist nicht vorhanden

    19:36:43 #2 Phase 117 File dlgbrnst.cpp, Line 1832
    Kompatibilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen


    Existing drivers:
    File 'Drivers\CDR4_2K.SYS': Ver=5.3.2.31, size=58000 bytes, created 26.10.2005 16:41:13
    File 'Drivers\CDRALW2K.SYS': Ver=5.3.2.31, size=23420 bytes, created 26.10.2005 16:41:13
    File 'Drivers\PXHELP20.SYS': Ver=2.03.27a, size=20576 bytes, created 26.01.2005 02:03:00 (Prassi/Veritas driver for win 2K)
    File 'Drivers\atapi.sys': Ver=5.00.2195.6699, size=86672 bytes, created 19.06.2003 20:05:04 (Adapter driver for rec)
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  9. sonne98

    sonne98 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    8
    klappt nicht:heul:
    zeigt mir sofort an"eine datei konnte nicht geöffnet werden"
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  11. sonne98

    sonne98 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    8
    hallo mroszewski
    vielen lieben dank für deine mühe.
    hab das programm runter geladen,aber komm da leider net klar mit.
    kapier einfach nicht,was ich da machen muß.
     
  12. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  13. sonne98

    sonne98 Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    8
    Habs geschafft :-)
    erst mit DVD Fab auf die platte als video-ts
    dann mit clone dvd gebrannt :-))
    danke euch allen für deine hilfe!!!
     
  14. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    schön daß ich gelfen konnte
    [​IMG]

    ich muß weg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen