1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD aus mpg2 brennen funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von pcpetra, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcpetra

    pcpetra Byte

    Hallo und guten Tag.

    Folgendes Problem stellt sich mir: Filme, die ich mit TMPGEnc 2.5 in mpg2 konvertiert habe, um sie auf DVD zu brennen, lassen sich nicht auf DVD brennen, Nero 6 meldet, das sind keine dafür geeigneten Dateien. Ist denn mpg2 nicht das für DVDs verwendete Format?
    Als SVCD brennen geht. Aber auch der Versuch, mehrere SVCDs auf eine DVD zu brennen, was mir noch lieber wäre, scheitert mit der Meldung, dafür ist nicht genügend Platz vorhanden. Kann ich Nero irgendwie vorgaukeln, da liegt eine CD mit 4,7 GB?

    :) pcpetra
     
  2. pcpetra

    pcpetra Byte

    Na Danke fürs Erste, wird demnächst probiert. ;)

    pcp
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Na ja, war halt die bisher einzige Seite mit einer sehr gut gemachten, deutschsprachigen Anleitung für TMPGEnc DVD Author, die ich bisher finden konnte.
     
  4. soul115

    soul115 Kbyte

    @ Sele, da hast du Recht, Nero soll man nicht zum authoren benutzen ... sorry, bin noch am schmunzeln ...

    Was hast Du denn für einen Link zu TMPGEnc DVD Author ausgegraben?

    "digital video recording | powered by elite.to/warez.by"

    Na sowas, das aus Deinem Munde ;) und auf der Site steht auch noch irgendwas von emule, was ist denn das :D?

    @ pcpetra , das Gebiet ist weit, und nicht mit wenigen Worten zu erklären. mpeg2 ist für DVD theoretisch schon richtig, aber eben eigentlich nicht im SVCD-Format. DVDlab, wie von Sele erwähnt, kann damit sicher umgehen.

    Gruß Bernd
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen