1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD bleibt hängen!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Skymixer, 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skymixer

    Skymixer ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Hi, habe folgendes Problem, habe eine ELSA Gladiac 511 TV-out 64 Grafikkarte und der TV-out hat immer gut gefunzt, doch jetzt ist beim betrachten einer DVD nach 5 Minuten der Ton weg und das Bild bleibt stehen. Das ganze ist aber erst seitdem ich eine Soundkarte eingebaut haben (SoundBlaster Audigy 2) vorher kam der Ton vom Mainboard (ASUS P4B Sound on Board-Pentium4 1,7 GHz-512 MB Ram). Doch die tonwiedergabe ist kaputt, so habe ich mir eine Soundkarte besorgt. Wie gesagt vor dem Einbau der Soundkarte hatte ich keine Probleme, alles lief wie geschmiert, doch jetzt ist nach 5 min. schluß, unabhängig welche Einestellungen ich vornehme!
    Kann mir da jemand einen Tip geben.
     
  2. Skymixer

    Skymixer ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Hi,
    Danke für Deine Tips, aber leider hat beides nicht geholfen. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das wenn ich den Ton auf 2 Kanal Stereo einstelle und die DVD über denn TV out laufen lasse, ist alles in Butter, der Film läuft. Stelle ich aber den Ton um auf 5.1 Dolby THX, dann bleibt der Film hängen.
    Gruß Skymixer
    [Diese Nachricht wurde von Skymixer am 02.06.2003 | 23:09 geändert.]
     
  3. Profus

    Profus Guest

    Hi,

    nur zwei Ideen:

    Hast Du Sound-On-Board im Bios deaktiviert?

    Vielleicht die Soundkarte in anderen PCI-Steckplatz setzen?

    Gruß
    Profus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen