1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DVD bootet nicht, was tun?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von pwff, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pwff

    pwff Byte

    Hallo,
    ich habe in etwa dasselbe Problem wie Christine10000. Booten von Knoppix mit der PCWelt DVD ist nicht möglich.
    Booten von CD wurde im BIOS umgestellt, System stoppt dann beim Zugriff und sagt ich soll ein anderes Laufwerk verwenden. Vom CD-Brenner wäre booten möglich, das liest aber nur CD-ROM und da geht nix mit DVD. Der Tip mit dem erstellen einer Bootdiskette mit mkblabla bringt mich auch nicht weiter, weil zum erstellen der Diskette müsste Knoppix ja erst einmal gestartet sein. :confused:
    Rechner: AMD K6II, 400MHz, 512MB RAM, 1 Festplatte intern, 1 Festplatte extern über USB 2.0, 1 CD Brenner, 1 DVD ROM, 1 DVD Brenner extern über USB 2.0, 1 Diskettenlaufwerk.
    Was könnte ich sonst noch tun?

    Gruß aus Nürnberg
    Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen