1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brenn Problem mit Nero

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Master Tony, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master Tony

    Master Tony Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich habe ein DVD Brenn-Problem bei Nero.

    Ich wähle bei Nero DVD-Video brennen aus, und schmeisse meine Daten in den video Ordner.
    Bis dahin alles ganz normal.
    Dann will ich aber die DVD brennen, und Nero sagt mir "Starten von Disk At Once fehlgeschlagen".
    Keine weitere Fehlermeldung...

    Ich habe keine Ahnung was das soll, oder was ich machen kann...
    Normale CD-Rs habe ich scon einwandfrei gebrannt.

    System-Angaben:

    Win 98 SE,
    DVD Brenner : Nec ND-1300a
    Nero Version: 6.0.0.9
    DVD-R Rohling : Emtec 4.7 GB

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Master Tony

    Master Tony Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10
    Vielen Dank für die Hilfe aller Beteiligten!

    Ich habe das Problem gelöst.

    Es war so simpel wie oft immer ist:

    Ich hatte nur die falschen Rohlinge!

    Zuerst habe ich versucht auf DVD-Rs von Emtec zu brennen,
    ich muss jedem Besitzer eines Nec ND-1300 davon abraten sich diese Rohlinge zuzulegen!
    Obwohl als kompatibel in die Liste der brennbaren Rohline aufgenommen, war es (mir zumindest) nicht möglich diese zu brennen.


    Optimale Ergebnisse dagegen konnte ich jetzt mit den DVD-R Rohlingen von Verbatim erreichen!
    Empfehlenswert.
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    schnell zum Händler gehen und umtauschen. Umtauschrecht hat man 14 Tage. Ansonsten Garantiefall. Wenns ein DVD-Brenner ist, soll er verdammtnochmal auch DVD's brennen.
    Mehr weiß ich leider auch nicht.
     
  4. Master Tony

    Master Tony Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10
    @ drheinlaender : Es ist die erste Fehlermeldung, davor kommt keine.

    Ich habe jetzt schon mehreres ausprobiert:

    1.Versucht die .vob Dateine mit Record Now zu brennen---->Fehlermeldung

    2.Versucht mit Ulead DVD Factory zu brennen---->Fehlermeldung, findet keinen video capture driver

    Ich weiss echt nicht woran das liegt?

    CDs kann ich ganz normal brennen, da kann mein Brenner doch eigentlich nicht kaputt sein(vor allem da er erst 1 Woche alt ist!), oder?

    Ich gebs auf, ich will zurück in die Steinzeit, die hatten noch keine PC-Probleme...

    :aua:
     
  5. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Leider kenn ich das Problem auch. Das Dumme ist das diese Fehlermeldung lt. Nero nur eine Folgemeldung ist. Da muss vorher etwas anderes schief gelaufen sein. Sieh mal in der Log-Datei nach, was da alles für Meldungen auftauchen. Vielleicht kommt Nero auch nicht so recht mit der Brennerfirmware zurecht.
    Video-CD's kann man auch im Track at Once - Modus brennen und die laufen auch problemlos. Bei DVD's geht eben nur Disc at Once.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  7. Master Tony

    Master Tony Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10
    Habe ich ausprobiert, funktioniert nicht!

    So ein Müll....


    Weiss vielleicht noch jemand Rat?
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen