1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD Brennen mit meinem optischen Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sarcon, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    Hallo Zusammen,

    ich habe letztes mal versucht ein DVD mit ******* zu brennen. Das Gerät sagte, dass alles in Ordnung wäre aber nach einer Wartezeit von einigen Minuten passierte nichts. Ich habe angenommen, dass der CD-Laufwerk keine DVD brennt aber ich habe im Handbuch nachgeschaut und da steht, das es optional wäre.

    Daten vom optischen Laufwerk

    MATSHITA UJDA740
    DVD/CDRW (DVD:8x, CD:24x/10x/24x DVD-ROM/CD-RW)

    Fragen

    1)Was heisst optional. Brauche ich etwas zusätzlich einzubauen oder was??? Treiber für DVDs???

    2) Koennte mir jemanden einen Link angeben, wo alle Brenner nach Anwendungen aufgelistet sind??

    Für die Antworten .Vielen Dank
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    "Optional" bedeutet so viel wie "kann nachgerüstet werden" - kann ich mir aber nicht vorstellen.
    So wie es aussieht, kann Dein Laufwerk DVDs nur lesen, CDs aber lesen UND brennen. Sonst würde noch extra eine Geschwindigkeitsangabe für DVD-R oder DVD+R da stehen.

    Gruß, Andreas
     
  3. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ..also als Feedback:

    Bei Nero 7 gibt es ein InfoTool. Dort kann man unter Extras > Systemifos, das Info Tool verwenden. Dieses Tool sagt dir, welche Funktionen dein Laufwerk hat.

    Also, das obengenannte Laufwerk ist:

    Lesen:

    DVD- R, DVD RAM, DVD-RW, DVD-ROM, CD-R, CD-RW, CD-Text

    Schreiben:

    CD-R, CD-RW, Schutz vor Pufferlauf
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Womit sich das DVD-Brennen erledigt hat, erst recht das Brennen mit illegaler Software.
     
  5. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo Sele,
    ich habe meine Version von Clone CD 2002 gekauft und da war die Software so legal wie Windows werde ich durch die Gesetzes änderungen auf einmal zum Kriminellen ich denke nicht?
    Nach wie vor ist es zudem erlaubt Sicherungskopien seiner gekauften Software zu machen auch wen dazu ein Kopierschutz umgangen werden muß.
    Die verwendung von Clone CD zum kopieren nicht Kopiergeschützer Datenträger ist ebenfalls nach wie vor erlaubt.
    Die unterstellung einer illegalen Handlung geht ja flott von der Hand obwohl der TO mit keinem Wort erwähnt hat welches Ausgangsmaterial er verwendet hat.
    Es ist nett das es ein paar neue Sheriffs in der Stadt gibt aber vor dem Tippen Denken und dann entprechend formulieren schadet auch nichts.
    MfG pinball
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Lieber pinball,

    ich kann natürlich bei jedem Beitrag, der mit in der EU illegaler Software zu tun hat, eine ellenlange Abhandlung über das UHG; was es erlaubt und was nicht, unter welchen Voraussetzungen ist welche Software erlaubt oder nicht, usw. schreiben, nur ist mir das einfach zuviel, denn im Endeffekt bleibt Sinn und Zweck solcher Software immer noch der gleiche: Kopien von geschützten Datenträgern, egal ob nun gesetzeskonform oder nicht. Und da es sich bei derartigen Anfragen in 99,9% der Fälle erfahrungsgemäß um eher nicht gesetzeskonforme Kopien geht, bringe ich es einfach auf entscheidenden Punkt.
     
  7. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo Sele,
    das soll keine Grundsatzdiskussion werden aber woher nimmst du die Gewissheit das 99,9% der User die eine Anfrage zu einer Gewissen Software stellen damit illegale Kopien erstellen, kontrollierst du das oder wie sonst kommt dein Erfahrungsschatz zustande?
    Also nimms nicht persöhnlich aber Vor oder Pauschalurteile verursachen mir Sodbrennen.
    Du brauchst auch keine Abhandlung über das UHG zu jedem Beitrg zu verfassen und wen einer schreibt er kann die neue Robbie Williams CD nicht klonen dann hast du auch alles recht im ein illegales Verhalten vor zu halten aber nicht beim Beitrag des TO dazu gab es keinen Grund.
    ich werde mich jetzt weiterhin meiner Weihnachtlichen Erholung widmen und wünsche Dir auch noch einen schönen Feiertag.

    Gruß pinball
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Die Erfahrung, daß Clone[wasauchimmer] größtenteils für weniger legale Kopien benutzt wird, habe ich in meinem Bekanntenkreis auch gemacht. Für 0815-Kopien von eigenen Datenträgern reicht ja in der Regel das zum Brenner gelieferte Programm, da muß man sich nicht erst die Mühe machen, Clone[wasauchimmer] zu kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen