1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD brennen mit "Senden an"?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ym3, 28. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ym3

    ym3 ROM

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    PC Dell Optiplex Gx280
    DVD Burner NEC ND-3450A
    WinXP SP1

    Wenn ich einen CD reinlege:
    Wenn ich eine Datei mit der rechten Maus anklicke / senden an / D: (DVD Brenner) kann ich brennen.

    Wenn ich einen DVD reinlege:
    Fehler Meldung "Windows does not support this CD-R format. Try another disk"
    NB: ich habe DVD-R, DVD+R, DVD-RAM probiert.

    Wo liegt das Problem ?
    1) WinXP SP2 ?
    2) IMAPI.EXE nicht OK / updaten ?

    mfg
    Yves
     
  2. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    Vielleicht liegts auch daran dass einfach die Unterstützung von beschreibbaren DVDs fehlt.
    Zum Erscheinen von WinXP gabs ja noch nicht wirklich DVD-Rs o.ä. Und nicht jede Funktion wurde bisher geupdated.
    Denke mal da lässt sich nichts machen, wenn verschiedene Rolinge nicht tun. Updaten bringt denke ich auch mal nichts, da sonst sicherlich schon Patches über das Autoupdate gekommen wären... demnach: Nero o.ä. ;)
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Das wird eher ein anderer Grund sein: die DVD ist noch nicht formatiert. Wenn Du die die DVD mit InCD oder eienem anderen UDF-Programm vorher formatierst, müßte das mit dem Senden an funktionieren.
    Gruß :)
    Henner
     
  4. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    wäre mir neu, dass CD-Rs formatiert ausgeliefert werden, DVD-Rs aber unformatiert. Bei CD-Rs klappts ja anscheinend ohne Vorbehandlung...
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Das war genau, was mich auch gewundert hat, das mit der Formatierung (hab' meinen DVD-Brenner auch noch nicht so lange).Aber definitiv richtig ist das mit InCD, hab' ich nämlich schon gemacht.Im Zusammenhang mit "Senden an".
    Gruß :)
    Henner
     
  6. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    ok das kann gut sein.
    Wenns über InCD geht isses ja auch ne andere Komponente.
    'Senden an' ist ja Windows-Eigen. Und ich denke mal windows XP kommt mit den DVD-Rs noch nicht zurecht.
    Wenn man InCD dazwischen hängt isses natürlich schon was anderes!
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Stimmt genau :D

    Henner hat aber auch recht - eine Formatierte DVD-+RW erscheint auch im Senden an Menü, CD/DVD+-R können nicht mit Incd formatiert werden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen