1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD brennen schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jumper1, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    hallo, wollte mir als erstes ein paar daten auf dvd sichern (zum ausprobieren) , mit simulation. Am ende der simulation kommt die meldung Fehlschlag - "ungültiges feld im kommando
    ungültiger trackinfo "

    woran könnte es liegen?

    mit nero6 , vielleicht bestimmte einstellungen? Sorry, doch im dvd-brennen bin ich absoluter newbee mit null ahnung.
    danke und gruss
    jumper1
     
  2. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Moin,
    versuche es mal auf der HP von Nero:
    Bekannte Fehlermeldungen und Lösungen,dort dürfte etwas dabei sein für Dich.
    (Direktlink haut leider nicht hin)


    Gruß Kai
     
  3. jumper1

    jumper1 Kbyte

    also mit der mitgelieferten nero version läuft es einwandfrei, ist zwar noch einen 5er, doch laut support sind auch brennerspezielle mit drauf , deshalb läuft es mit 6 nicht. Habe es versucht und passt.
    danke und gruss
    jumper 1

    ps. noch ein problem: der dvd brenner soll fähig sein , cd doppelseitig zu brennen, sodass man 1.4 gb raufbekommt.
    Was bedeutet die Fehlermeldung :

    Power calibration error

    wie darf ich das verstehen??
    tks
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hi,

    dann schau mal auf der Herstellerseite nach, was der zu Verbatims sagt; ggf. eine Mail an deren Support, vielleicht können die weiterhelfen. Aber bei den meisten DVD-Brennern hat ein BIOS-Update gegen nicht erkannte Rohlinge geholfen.

    Gruss,

    irish.
     
  5. jumper1

    jumper1 Kbyte

    hi, brenner sollte alle formate, bis auf ram beherschen, ausserdem fahr ich mit dem neuen nero, und eine neue firmware gibt es noch nicht.
    gruss jumper1
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hi,

    zwei Möglichkeiten:

    1. dein Brenner kann nur -RW brennen ;-)

    oder 2.

    der Brenner erkennt den Rohling nicht; mach mal ein Update aufs neueste Bios und evtl. auch auf Nero 6.3 !

    MfG,

    Frank.
     
  7. jumper1

    jumper1 Kbyte

    moin, zum teil hat es sich nun erldeigt, war ne falsche nero einstellung. Doch wenn ich die verbatim +RW einlege, kommt die meldung ungültiges medium. Was heisst das?
    gruss jumper1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen