1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DVD brennen schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jumper1, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hallo, wollte mir als erstes ein paar daten auf dvd sichern (zum ausprobieren) , mit simulation. Am ende der simulation kommt die meldung Fehlschlag - "ungültiges feld im kommando
    ungültiger trackinfo "

    woran könnte es liegen?

    mit nero6 , vielleicht bestimmte einstellungen? Sorry, doch im dvd-brennen bin ich absoluter newbee mit null ahnung.
    danke und gruss
    jumper1
     
  2. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Moin,
    versuche es mal auf der HP von Nero:
    Bekannte Fehlermeldungen und Lösungen,dort dürfte etwas dabei sein für Dich.
    (Direktlink haut leider nicht hin)


    Gruß Kai
     
  3. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    also mit der mitgelieferten nero version läuft es einwandfrei, ist zwar noch einen 5er, doch laut support sind auch brennerspezielle mit drauf , deshalb läuft es mit 6 nicht. Habe es versucht und passt.
    danke und gruss
    jumper 1

    ps. noch ein problem: der dvd brenner soll fähig sein , cd doppelseitig zu brennen, sodass man 1.4 gb raufbekommt.
    Was bedeutet die Fehlermeldung :

    Power calibration error

    wie darf ich das verstehen??
    tks
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    dann schau mal auf der Herstellerseite nach, was der zu Verbatims sagt; ggf. eine Mail an deren Support, vielleicht können die weiterhelfen. Aber bei den meisten DVD-Brennern hat ein BIOS-Update gegen nicht erkannte Rohlinge geholfen.

    Gruss,

    irish.
     
  5. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hi, brenner sollte alle formate, bis auf ram beherschen, ausserdem fahr ich mit dem neuen nero, und eine neue firmware gibt es noch nicht.
    gruss jumper1
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    zwei Möglichkeiten:

    1. dein Brenner kann nur -RW brennen ;-)

    oder 2.

    der Brenner erkennt den Rohling nicht; mach mal ein Update aufs neueste Bios und evtl. auch auf Nero 6.3 !

    MfG,

    Frank.
     
  7. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    moin, zum teil hat es sich nun erldeigt, war ne falsche nero einstellung. Doch wenn ich die verbatim +RW einlege, kommt die meldung ungültiges medium. Was heisst das?
    gruss jumper1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen