DVD brennen über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ursus Maritimus, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ursus Maritimus

Ursus Maritimus Byte

Hallo, hab zwei winXP-Prof. Rechner. Ein Notebook und einen Destop-PC. Der Desktop-PC hat einen DVD-Brenner, und ich suche eine einfachere Lösung als immer alles übers Netzwerk erst zu kopieren. Kann man den Brenner freigeben, ähnlich einem Drucker. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Bin für jede Antwort dankbar, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht so schnell antworte, bin ab morgen für 3 Tage unterwegs.

2. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Gib einfach den Ordner mit den zu brennenden Daten auf dem Notebook frei. Suche dann diesen Ordner auf dem Desktop und binde ihn als Netzlaufwerk ein. Dieser Ordner wird dann auf dem Desktop wie ein Laufwerk behandelt und bekommt einen Buchstaben zugwiesen. Dieses Laufwerk kannst du jetzt unter Nero öffen und die enthaltenen Daten Brennen.

3. Ursus Maritimus

Ursus Maritimus Byte

Klappt doch nicht so gut. Kann nur CD's brennen, der Brenner wird nicht als DVD-Brenner erkannt.

4. Ursus Maritimus

Ursus Maritimus Byte

Danke.
    Hab mir wie AntiDepressiva und DOS4ever empfohlen hat NeroNET runtergeladen. Klappt bisher genau so, wie ich es wollte.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Oder so. ;-)

Hatte ich das doch noch recht in Erinnerung.

6. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Was auf jeden Fall geht, ist die Freigabe des Brennerlaufwerks mit installiertem UDF-Treiber.
    AntiDepressiva meine mit Sicherheit NeroNet, das gibt es immer noch (bzw. immer noch nicht) als ReleaseCandidate 1 zum Testen (kostenlos). URL dazu: http://www.ahead.de/de/631934399251526.html

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da gab es mal eine Lösung von Ahead-Software, ich weiß aber nicht, ob die noch existiert.
    Da konnte man über mehrere Clients einen zentralen Brenner ansteuern.
    Details --> Google
    Habe ich leider nicht mehr parat.

8. sonos

sonos Byte

versuch doch einfach . könnte zwar etwas länger dauern aber im prinzip müsste es gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen