DVD-Brenner als einziges Laufwerk nach crash DVD-Rom

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von reibis, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reibis

    reibis ROM

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    1
    Nachdem ich lange mit dem bitteren Schicksal gehadert habe, dass sich mein DVD-Rom die Kugel gegeben hat, habe ich einen wesentlichen Schritt gemacht und anstatt ein neues laufwerk zu beschaffen, einen DVD Brenner gekauft. Die Möhre hab ich dann auch gleich eingebaut und gemeinsam mit meinem Zip 100 als master an den IDE2 geklemmt. Auf dem IDE 1 liegt nun einsam und langsam mitteilsam meine HDD und wartet darauf datentechnisch auf einen bzw mehrere Rohlinge gebannt zu werden, aber oh Schreck, Nero starts burning, but it comes to no end....
    Nachdem Nero sich nen Wolf gearbeitet hat, sagt der Brenner keinen netten Pieps mehr, sondern schmeißt mir eine halbgare Scheibe raus, mit der ich Frisbee spielen kann, wer weiß Rat und verhilft zu ner Tat?!
    Mit bestem Dank im Vorraus,
    Reibis :)
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Lol - lustig geschrieben. :) Hast du schon mal ein bißchen experimentiert mit den Master-Slave-Einstellungen? Z.B. das Zip Laufwerk abgezogen? Obwohl das von dir geschilderte Problem eher auf einen defekten Brenner schließen lässt... Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Slebst wenn der verwendete Rohling nicht in der Kompatibilitätsliste der Firmware drin stehen sollte - langsam und korrekt sollte er auf jeden Fall gebrannt werden können.
     
  3. extraGAMER

    extraGAMER Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    kauf dir nen mac, dann ahst du diese probleme nicht mehr...ich weiss,bla bla von wegen teuer... aber sieh's mal so: die konstante leistung die du dafür geboten kriegst ist viel geiler, als so ein gaming-pc...da wird nämlich extrem gehyped ohne den arbeitsfaktor zu betrachten...[:Hüpf:]
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    was für einen brenner hast du dir denn gekauft, es kann wirklich sein, das die Schreib/lese linse deines brenners beschädigt ist... welche rohling marke hast du verwendet???
     
  5. M!ck 6r4nD

    M!ck 6r4nD Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Ich habe mal ne DVD zum brennen ins DVD-Laufwerk getan...
    Dann wollte ich eine Image mit Nero erstellen... Dabei hat sich Nero derart totgearbeitet, dass ich auf Abbrechen geklickt habe... Aber der PC hat sich aufgehangen und nichtma das auf den Eject-Knopf drücken hat was gebracht! Also PC vom Strom gezogen... Seitdem geht das DVD-Laufwerk nicht... Es fängt als ob an die CD/DVD zu lesen, aber bricht das sofort ab und die LED blinkt in gleichen Abständen paar mal...
    Laufwerk zerschossen also...
    Gibts denn eine Lösung für das Problem?
     
  6. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Neukauf? Tut mir leid, das sagen zu müssen. Eine Reparatur lohnt sich nicht. Es sei denn, du hast noch Garantie. Probieren kann man es ja.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen